Hat jemand nach der Geburt…

Irgendein rückbildungstrainer gekauft wie diese Kugel? Ich habe bereits einen Kurs gemacht, aber noch immer verliere ich Urin, was mich extrem stört und belastet. Ich binde so ein Training auch in mein Alltag ein. Die Geburt ist 4 Monate her.

Ich hoffe hier hat jemand Tipps 🥰 danke

1

Meine absolute Empfehlung: fang mit Hula Hoop an. ☺️
Ich hatte nach 3 Geburten überhaupt keine Probleme mehr und konnte sogar wieder Trampolin hüpfen. 😃

3

Interessant!

2

Ich habe den Perifit genutzt und kann ihn sehr empfehlen. Macht Spaß mit den Spielen auf dem Handy.
Da ich allerdings durch die vaginale Geburt einen Abriss des Beckenbodenmuskels habe + eine Blasensenkung, wird es bei mir nicht mehr „gut“. Man kann, je nach Diagnose, nur regelmäßig dagegen steuern, damit es nicht noch schlimmer wird.

4

Hast du den Abriss gemerkt?

6

Ja, durch sehr starkes, schmerzhaftes Muskelkatergefühl im Schambereich noch Monate nach der Geburt. Jetzt (nach 16 Monaten) ist es schon deutlich besser

5

Da ich auch massive Probleme nach der vaginalen Geburt hatte meine Frauenärztin mir ein Leihgerät verschrieben über 6 Monate , Gerät gibt man danach wieder ab das Zubehör wird entsorgt, ähnlich wie bei einer Milchpumpe.

VG

7

Danke für den Tipp. Ich rufe meine Fä an…