Zahnt mein Baby?

Hallo miteinander 🙋🏻‍♀️,

Mir ist aufgefallen dass mein sohn (19 wochen) sich seit einigen Tagen/Wochen anders verhält.
Sein Schlafrhythmus ist wieder komplett durcheinander (dabei war ich schon so froh dass er 6 stunden am stück geschafft hat zu schlafen.) außerdem sind ganz plötzlich seine Bauchschmerzen wieder da. Vor allem abends kriegt er sich gar nicht mehr ein. Er verweigert auch die Brust wenn er so weint. Dann muss er erst beruhigt werden bis er trinkt…jetzt hab ich heute morgen mal einen blick in seinen mund gewagt. Kann es sein dass mein kleiner schon die ersten zähne bekommt? Habe auch gelesen dass ein Symptom vom zahnen Bauchschmerzen sein können. Was meint ihr? Habt ihr mit diesen Symptomen Erfahrungen gemacht? Oder kann es gar nicht sein weil es noch zu früh ist?

1

Hallo!

Mit dem Zahnen wäre er noch früh dran. Wäre aber auch nicht unmöglich. Kann aber auch einfach ein Schub sein. Es gibt so viele Symptomen, die auch auf etwas anderes passen könnten. Bei meiner Kleinen dachte ich immer wieder mal "so jetzt muss es aber ein Zahn sein". Jetzt mit 8 Monaten ist immer noch keiner in Sicht. Ich fürchte, da hilft nur abwarten und überraschen lassen 😉

2

Klingt nach dem 4. Schub. Wir hatten auch den Höhepunkt in der 19. Woche gehabt. Ja auch die Zähne können in den kiefer einschießen. Bei uns sieht es aktuell ähnlich aus.

3

Das Schreien kennen wir hier auch. Und unsere ist gleich alt, geboren 8.12.23...
Und ja,sie bekommt gerade unten ihre ersten Zähne..., schon seitb1,5 Wochen zu erfühlen. Hier mal ein Vergleichbild 😉
Ich habe das bei beiden Kindern immer Tage vorher an extrem roten Backen erkannt, gepaart mit verstärkt sabbern und rumkauen auf der Faust. Und dass sie mehr geschrien haben. Immer dann waren nach ein paar Tagen Zahnspitzen raus. Die erfühlt man meist aber erst anstatt sie zu sehen. Zb beim Bild, den Zahn rechts sieht man ja schon richtig, der links ist kaum zu sehen aber man fühlt ihn.

Bearbeitet von Maultaeschchen
4

Oh ja jetzt wo du es sagst 🫢 mein kleiner hatte die letzten Tage auch immer total rote Wangen. Dachte erstmal das wäre weil das Wetter so schnell umgeschlagen ist🫨