Anstrengendes ausatmen

Hallo ihr lieben,

vielleicht kennt das ja jemand von euch. Mein Sohn ist 9 Monate alt und seit gestern Nacht hat er wie so eine anstrengende Atmung also beim ausatmen stöhnt er oder stößt Luft aus weiß nicht ob man versteht was ich meine. Ich glaube er hat auch etwas Schnupfen. Er röchelt aber nicht sonst geht es ihm gut. Nur dieses ausatmen macht mir sorgen, er macht mir aber nicht den Eindruck als würde er keine Luft bekommen.

1

Hallo,

Ich kann dir nur sagen, als Mami macht man sich schnell mal unbegründet sorgen. Du kannst das ja mal das Wochenende über beobachten und für deinen Seelenfrieden ansonsten mal den Kinderarzt anrufen. Bzw würde ich generell immer mal ne Woche abwarten, wenn das Kind ansonsten ist wie immer. Wenn es nur das Geräusch beim ausatmen ist was dich stört, kann da der Arzt auch nicht viel machen außer vielleicht in Nase und Rachen schauen.
Vielleicht ist das Geräusch auch mittlerweile schon weg sowie deine Sorgen :)

Lg,
Ani mit EV (9M)

2

Hallo Liebes,
Das hatte mein Sohn auch.
Er hatte eine obstruktive Lunge und musste mit Salbotamol inhalieren 2x täglich / 5 Tage.
Würde zum KiA und es abhören lassen

3

Wir waren heute in der Kinderklinik vorsichtshalber. Er hatte auch direkt Fieber als wir dort waren und laut Ärztin lag es wohl da dran mit der Atmung