Schwitze Baby?

Hallo!

Meine kleine Maus ist nun 3 Wochen alt und es wird ja immer gepredigt die kleinen schön warm einzupacken, aber das ist bei ihr nicht möglich, sie schwitzt so arg 😂 mittlerweile hat sie nachts nur noch einen Body an, weil sie am Nacken sonst durchgängig nass ist, auch im Tragetuch hab ich regelmäßig ihren nassen Kopfabdruck auf dem Shirt 😅 ich komme mir schon richtig furchtbar vor, weil wir sie nie „dick“ einpacken, während uns andere Kinder im dicken Teddyanzug entgegen kommen…
Kennt ihr das und reguliert sich das noch? Ich hab schon richtig Bammel vor dem Sommer 😵‍💫

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ju, war bei uns von anfang an auch so. Auch mein Ärmel an der Ellenbeuge war immer klatschnass wenn er in meinem Arm lag.
Einfach dünner anziehen. Babys sind genau wie Erwachsene verschieden. Die einen schwitzen halt mehr als die anderen.
Ich hab immer noch eine Sweatjacke für den kurzen dabei wenn ich mir unsicher bin wie ich ihn anziehen soll. Manchmal auch noch eine dünne mütze dass er nicht verkühlt, wenn er geschwitzt hat und es draußen windig wird

2

Stimmt der nasse Ärmel, das ist auch extrem 😅
Weniger kann ich ihr bald nicht anziehen, dann wäre sie nackt 😂

3

Du machst das schon 😄 Bauchgefühl ist meistens richtig. Ansonsten nehm ich gerne baby-wetter.de als groben Maßstab. Ich zieh dem kleinen aber eine Lage weniger an als da steht... also, meistens. Wenn es über 15°C hat, hat er meistens das gleiche an wie ich.

Ansonsten kann ich noch Klamotten aus Baumwolle empfehlen, die helfen ein bisschen mit der Temperaturregelung