Babyschwimmen

Hallo,

was benötigt man neben einer Schwimmwindel noch zum Babyschwimmen? :) Mein Kind ist über 12 Monate alt, wir sind vermutlich etwas später dran als üblich.

Kann es zum Problem werden, wenn die Rotavirenimpfung fehlt? Gibt ja online genug Beiträge zu dem Thema…

Danke! :)

1

Huhu, da dir noch niemand geantwortet hat 😅

Nimm genug Handtücher mit. Und wenn du denkst, du hast genug Handtücher, pack noch eins ein 😂

Nimm was zu essen mit. Mein Kleiner raspelt im Schwimmbad mal kurz ne Banane weg wie nix. Und normal futtert er nur Mäuseportiönchen 😜

Plan genug Zeit ein. Wenn du merkst, Spatzi wird müde, dann bedenke, dass ihr auch noch duschen und euch anziehen müsst... Wir legen oft noch ein Stillschläfchen auf der Liege ein, bevor ich ihn unter die Dusche quäle (meiner liebt Wasser, aber HASST geduscht werden)

Kann dein Spatzi schon laufen oder zumindest kurz frei stehen? Du wirst Spatzi ja eben mit in die Dusche nehmen müssen. Die ganz Kleinen kann man kurz im maxicosi parken, bei den größeren ist das duschen ein kleines Abenteuer 😅

In Thermen unbedingt vorher schauen, ob da Babys rein dürfen!

Zur Rota-Impfung kann ich nix sagen, wir hatten die schon bekommen vor dem ersten Schwimmbadbesuch. Du hast ja aber nun auch kein Neugeborenes mehr... Keine Ahnung.

Und ansonsten: viel Spaß 😄

Wir hatten für längere Schwimmbadbesuche noch ne Schwimmhilfe (so ein schwimmreifendings von Amazon), damit man auch mal was anderes machen kann als auf Mamas Arm rum zu hängen. Und Fall es nen extra Kleinkindbereich gibt: bissel Spielzeug. Ball, Badeboot, irgendwas wasserfestes eben.