Vermisst ihr euer "altes" Leben nicht auch manchmal?

Ich hab heute irgendwie so ein Tag, an dem ich gerne einfach wieder so unabhängig wäre wie früher! Kaum geschlafen, kaum gegessen, von der Arbeit kurz nach Hause, stylen und losgehen Party machen von Do.-Sa. Einfach Handtasche schnappen, ins Auto steigen und los gehts wenn einem spontan einfällt dass man noch shoppen gehen oder sonstwohin will!
Ich wünsche mir grad sehntlichst das zurück! Vermutlich nicht für immer, aber viell. war es doch ein Fehler so früh ein Kind zu bekommen? Ich dachte immer ich habe mich bereits ausgetobt, aber wohl doch nicht?? Ich frag mich einfach, Kind, Haushalt, Mann - soll das schon alles gewesen sein im Leben???

Versteht mich nicht falsch, ich würde mein Kind um nichts auf der Welt wieder hergeben, ich liebe sie über alles und mir war das auch bewusst dass man eben nimmer so frei ist wenn man ein Kind hat! Aber diese Gedanken sind einfach da..

Wie ist das bei euch?

1

Hallo,

tja...
ich wäre mit 21 auch noch nicht bereit für ein Kind gewesen. Da war mir mein unabhängiges Leben auch wichtiger, rausgehen, Freunde treffen ect.
Aus dem Grund wurde immer fleissig verhütet:-p
Nun hilft aber kein Jammern - mach das beste draus, die nächsten Jahre hast du keine andere Wahl als IMMER für dein Kind zurückzustecken.

LG
Ela

17

Auf so eine Antwort hat sie bestimmt schon gewartet... #augen

18

Schonmal dran gedacht, das man auch trotz Verhütung Schwanger werden kann und sich aber für das Kind entscheidet, weil es nichts dafür kann?

Das man dieses Kind trotzdem unbeschreiblich liebt, das man es noch nicht einmal beschreiben kann?

Das man für dieses Kind, das man nie als Unfall bezeichnen würde, sterben würde?

Und trotzdem sagt jede Mutter mal: ich kann nicht mehr, hätte gern ein Tag mal mein altes Leben zurück. Und es ist vollkommen egal, wir alt man ist. Mutterliebe, Sehnsüchte und auch ein schlechten Tag hat jede Mutter, egal wie alt.

Erkundige dich genauer, bevor du urteilst.

Lg Nancy

weitere Kommentare laden
2

ich denke mal der gedanke ist schon vielen gekommen aber nicht alle werden es zugeben...Mir kommt so ein gedanke dann eher mal am morgen wenn ich noch gern schlafen will und nicht kann.

lg yvonne mit den twins

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

3

siehs mal so...es gibt ja noch ein leben nach den kindern, soll heißen: wenn sie aus dem haus sind. ist doch auch schön, wenn man dann noch ein alter hat indem man die alte neue freiheit noch so richtig genießen kann, findest du nicht?!

4

Oh ja, den einen oder anderen Gedanken kenne ich auch. Aber ich denke das ist ganz normal. Nur weil wir von heute auf Morgen Mütter geworden sind, heißt das ja noch lange nicht, das wir keine Menschen mehr sind. (vielleicht bisschen blöd ausgedrückt).
Naja, ich denke, dass kommt alles noch.

LG Suzi

5

Hallo,

ja solche Tage kenne ich auch. Vorallem wenn mein Männe zum Ligaspiel geht oder so mal mit Kumpels einen drauf macht.
Ständig nen Babysitter oder so ist auch doof (obwohl ich ein paar habe, die sich darum reissen).

Ich bin jetzt fast 29 und habe das erste Kind also recht spät bekommen, ich vermisse aber dennoch mein altes Leben.
Genauso wie ich die Schulzeit vermisse und die Zeit während meiner Lehre etc pp.

Irgendwie vermisst man doch immer das, was man nicht mehr hat, weil man sich weiterentwickelt hat.
Nun haben wir unsere Kinder und wenn sie mal gross sind und abends weggehen während wir daheim sitzen und den Musikantenstadl sehen (bloss nicht #schock ;-) ) vermissen wir die zeit wo wir mit Freude die ersten gehversuche oder das erste Mal Spaghetti alleine essen vermissen

Versuch dir auch mal den Freiraum zu schaffen, an einem bestimmten Tag spontan zu sein ;-)
Ist zwar nur halb spontan, aber besser als nix.
Also: ruhig mal Kind nachmittags/abends/nachts zur Oma oder sonst wohin und dann spontan mit ner Freundin um die Häuser ziehen - zu was auch immer.

LG
Sandra

6

Hallo,

ich verstehe was du meinst... manchmal würde ich auch gerne noch abends einen Stadtbummel mit meinem Mann machen, oder wir gehen spontan essen..oder wir gehen ins Kino (da war ich 3,5 Jahre nicht mehr #schock)... oder..oder.. oder... geht aber nicht.
So ist das ;-) Irgendwann kommt auch eine andere Zeit.
Unser Tagesplan richtet sich vollkommen nach den Kindern...man soll ja schließlich auch merken, das man sie hat :-)
Bedauer dich nicht selber, mach stattdessen andere Sachen, die du ohne Kind nie gemacht hättest, aber mit Kind schon und schon bekommst du andere Interessen und vermisst dein altes Leben gar nicht mehr so.

7

hm..

ich denke viele frauen denken mal an ihr altes leben zurück.
ich denk mir auch manchmal wie schön es wäre mein pferd noch zuhaben.
aber ich liebe mein kidn und bin froh sie zuhaben .
und da pfeif ich auf den rest.

Ein lächeln von meinem kind ist viel schöner als irgendeine blöde party!!

8

Hallo!
Mit 21 bist Du ja eine echt junge Mutter.Ich bin mit meinen 36 ja dagegen schon ein alter Schuppen. :-) Ich vermisse mein altes Leben auch grad.Früh aufgestanden zur Arbeit, nachmittags nach Hause und man hatte Feierabend.Nun steh ich morgens auch früh auf,aber um 15.30Uhr habe ich kein Feierabend sondern erst um 19.30Uhr wenn meine Maus im Bett liegt.Jeden Tag der gleiche Trott.Wenn man mal wohin will muss alles geplant sein,passt es in die Essenszeit?Habe ich alles dabei?Baby anziehen,Maxi Cosi schleppen.Ich habe auch grad das Gefühl,mein Gehirn schrumpft und ich verblöde schon.Blöd,blöd.Liebe meine Kleine auch über alles.Aber das Leben hat sich schon sehr verändert.

Gruss,
bamsel

9

Hallo

Naja um sich jetzt Gedanken darüber zu machen, ob es ein Fehler war so früh ein Kind zu bekommen ist es wohl zu spät !!

Gibt es denn keine Omi, die mal auf die Kleine aufpassen kann?! Ich denke, es sollte kein Problem sein, wenn du mal einen Abend ausgehst. Muss ja nicht von DO-SA. sein.

Bist du denn nicht glücklich mit deiner Lebenssituation???

Ich wusste, dass ich jung Mama werden wollte und seit der Geburt meines Sohnes sehe ich viele Dinge mit anderen Augen und ich bin superglücklich darüber meine eigene kleine Familie zu haben. Nein, ich wünsche mir mein altes Leben nicht zurück. Freunde treffen kann ich auch mit Kind. Und wenn mir mal nach Party ist, gibt es da auch noch meinen Mann, der sich über einen "Männerabend" mit seinem Sohn freut.

lg
jasmin

19

#klatsch es kann nicht sein, das man jemanden verurteilt wg. das Alter.

Den Rest kannst du dir gerne bei mein Komentar oben abholen.