Jaden kämpft mit Stuhlgang...Rat...

Guten morgen Ihr Lieben. #liebdrueck

Seit 5 Tagen hat mein kleiner (17 Tage) richtig harten Stuhl... der Ihm richtig Probleme macht (schmerzen, schlafmangel) . Haben es mit Fencheltee und Milchzucker probiert..., aber hilft nichts.

Farblich ist er voll ok.

Was könnt Ihr mir Raten.

Vielen Dank schon mal #herzlich

P.S. Ich kann leider nicht Stillen, weil mein Körper keine Milch produziert... :-( Bekommt also flaschenkost

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Wir hatten das auch bei unserer Tochter. Leider gaben wir eine 1er Flaschennahrung in der immer Stärke enthalten ist.
Das es zu so einer Verstopfung:-[ kommen kann hätte ich nicht gedacht.
Jetzt geben wir Pre Nahrung und siehe da wir haben wieder ganz normalen Stuhlgang.#huepf
Stell die Nahrung ruhig um du wirst sehen das klappt.

MFG Katja

4

guten morgen ;-)

also mein sohn (5monate) hatte das von anfang an auch und er wahr deswegen auch im kh aber da kahm nix raus und er hatte immer pre nahrung bekommen.. hatte sogar auch mal gewechselt auf andere pre nahrung aber hatte nicht geholfen..meine freundin die auch selber 4 kinder hatt sagte mir dann mal das er vieleicht die pre nahrung generell nicht verträgt, tja und was soll ich sagen?? es stimmte, hatte ihn dann die anfangsmilch 1 gegeben und siehe da es funktionierte wieder alles , er hatt von da an wieder prima stuhlgang gehabt!!! ich weiss die meisten sagen jetzt das glaub ich nicht usw aber so war es nun mal :-)
muss man zwar nicht nachmachen wenn man unsicher ist aber uns hat es geholfen :-)

lg mandy und #schrei robin :-)

2

Probiers es mal, die Flasche nicht nur mit fencheltee, sondern mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, wirkt bei uns immer Wunder. Ein ganzen Tag die Flasche damit anrühren, dürfte es nächsten Tag wieder fast ok sein. Wenn gar nichts mehr hilft, hat meine Hebamme damals gesagt, einfach Kümmel heiß überbrühen und dann damit die Flasche anrühren (also mit dem Wasser, ohne Kümmel natürlich). Soll wohl komplett durchhauen, also wirklich nur im Notfall.

3

Guten morgen!

Mein kleiner hatte auch das Problem ( er heißt übringens auch Jaden) ! Ich hatte es auch mit Milchzucker versuch und mit Fencheltee. Aber nichts hat so richtig geholfen. Ich habe dann mal von dem Milchpulver einen Löffel weniger reingemacht als er es darf. Und es ging dann viel besser. Satt war er trotzdem.

LG Silvana + Jaden 9 Monate