Leo und …

Leo und Lina
oder
Leo und Lara?

Was meint ihr 😊?

1

Für mich ganz klar Leo und Lina!

2

Leo und Lina ist eine sehr schöne Geschwister-Kombination 🥰

3

Leo und Eva


Mag diese ganzen kurzen L Namen nimmer hören ...

4

Ok danke, danach hatte ich aber nicht gefragt :-)

5

Leo und Lara

6

Geht beides, wobei ich Lara stimmiger finde.

7

Wenn eher Lara. Leo und Lara klingt ganz nett zusammen, wenn man mag, dass Geschwister sehr gleich klingen
Lara mag ich vom Klang, aber es gibt halt so viele Varianten wie Jara, Tara, Mara...hach ich weis nicht. Vielleicht Clara?

Lina ist neben Lena für meinen Geschmack der lahmste Name. Völlig vergebbar und auch nicht schubladig, aber so schwach auf der Brust- mein Geschmack.würde man ein kleines d einfügen, fände ich in vollständig und sehr schön.

8

Leo und Lara, wenn schon.
Lina ist so.... schwer greifbar, lahm, nichtssagend.

Aber, auch wenn das nicht gehört werden mag:
Diese "Mädchen-Namen mit L"... sind eine richtige Plage, sorry. Die Welle hört offenbar gar nicht auf.

9

Naja, es wird wohl daran liegen, dass vielen Menschen diese Namen gefallen🤷‍♀️.
Ich frage mich echt, was du mit so einer kiebigen Bemerkung erreichen möchtest.

10

Ich finde auch diese kurzen Mädchennamen mit L so häufig und irgendwie anstrengend 🤔😞

11

Leo und Lina

Lina klingt für mich weiblicher und weicher

Lara ist so hart

14

So ist momentan auch tatsächlich meine Beschreibung der Namen 😅

12

Finde beides ziemlich blöd. Das ist viel zu ähnlich, das wirkt erzwungen. Die Kinder haben doch eh schon so viel gemeinsam...den Nachnamen, gleiche Eltern, wachsen zusammen auf, da muss es doch nicht noch ein ähnlicher Name sein, mit gleichem Anfangsbuchstaben.

13

Danke für deine Meinung. Ich persönlich finde, dass - bis auf das L am Anfang - sich die Namen keineswegs ähneln.

Ist ja zum Glück Geschmacksache und Entscheidung der jeweiligen Eltern.