Winterurlaub im Harz mit kleinen Kindern

Hallo.
Wir planen nächstes Jahr im Januar/Februar für ein paar Tage in den Harz zu fahren. Unsere Kinder werden dann 4 Jahre alt sein. Wir sind keine Skifahrer und wollen einfach nur ein bisschen Schlittenfahren, Schneemann bauen etc. und hoffen, dass wir dann diesbezüglich Glück mit dem Wetter haben werden.
Vor 1,5 Jahren haben wir das schon mal gemacht, da waren wir in Hahnenklee am Bocksberg. Das hat uns eigentlich ganz gut gefallen. Jetzt überlegen wir, ob wir wieder dorthin fahren, oder ob es ein anderer Ort im Harz werden soll. Am Bocksberg fand ich es gut, dass es eine Kabinenbahn auf den Berg gibt. Offener Sessellift wäre für uns nichts (ich habe selber Höhenangst und bekomme schon in einer Kabinenbahn Schweißausbrüche 😅).
Könnt ihr andere schöne Orte im Harz für einen Familienkurzurlaub im Winter empfehlen?

1

Hallo,

am schneesichersten ist es rund um den Wurmberg rum in Braunlage. Hier ist es aber, wenn im Winter Schnee liegt zumindest am Wochenende sehr überlaufen.
Torfhaus und Sankt Andreasberg sind da auch noch in der Nähe. Ich weiß aber, dass in Sankt Andreasberg ein Sessellift ist, der also offen ist.

2

Danke für deine Antwort. Braunlage hatte ich tatsächlich auch schon im Auge. Und den Wurmberg habe ich jetzt mal gegoogelt, da gibt es auf jeden Fall auch eine Gondelbahn 😊 Wir werden wohl auch eher unter der Woche fahren, dann ist es hoffentlich nicht soooo voll.