Rückzug ..der Papa weiß es ja besser.

Hallo hallo,
Meine BT lebt seit 9 Jahren dauerhaft bei uns. Sie wird 11. Zur Mutter besteht auch seitdem kein Kontakt. Meine drei sind erwachsen 24 22 und 20 Jahre. Die mittlere wohnt noch daheim.
Bk ist in meinen Augen zu einem Egoisten erzogen worden.
Meine Werte und Erziehung finden hier keinen bis selten Anklang. Wie oft gab es Streit weil ich eine Konsequenz ausgesprochen habe und der Vater alles über Bord warf. Sie merkte schnell das mein Wort nur gilt wenn Papa nicht da ist.
Schweren Herzens habe ich mich entschieden dann für mich einen Stop zu machen. Warum immer ärgern sich Sorgen und Gedanken machen. Meinen Tag um das Kind herum zu planen. Und als Dank beklaut und belügt sie mich/uns. Ich habe im Bad ein abschließbares Fach. Im Schlafzimmer und in der Stube einen Sekretär. Damit ich meine persönlichen Dinge in Sicherheit weiß.
Ich muss sagen...mir gefällt es keine Verantwortung mehr für ein Kind zu haben. Wer kennt es und lebt damit schon längere Zeit.

3

Sorry aber das Kind wohnt seit 9 Jahren dauerhaft bei euch und wird 11. Also quasi seit sie 2 ist. Und jetzt meinst du sie wäre verzogen worden?!
Ein kleines Kind. Zur Mutter gibt's keinen Kontakt mehr ? Da habt ihr das Kind doch erzogen!

1

Hallo,
Ich kann deine Sichtweise verstehen. Warum solltest du die ganze care arbeit leisten und dann aber letztlich immer die "dumme" sein die nichts zu entscheiden hat.

Wie steht denn dein Partner zu der Situation, also generell wird es da ja sicherlich Gespräche gegeben haben.
Und wie hat er auf die jetzige Situation reagiert?

Liebe Grüße

2

Ich verstehe dich. Bei uns kommt das Bonuskind nur jedes 2. Wochenende. Mein Partner dachte irgendwie, ich mache die Care Arbeit, während er den Spaß Papa gibt, er ist mir auch ständig in den Rücken gefallen vor dem Kind. Als sein Kind mich dann beschimpfte und die Tatsachen verdrehte bei der KM und der Vater meinte ihn gehe es nichts an, war der Ofen aus bei mir. Mein Bonussohn kommt, um Zeit mit dem Vater zu verbringen, nicht mit mir, ich bin doch nicht der Buhmann. Seitdem mein Partner selber alles für sein Kind machen muss, fängt er an erziehen.
Bei einen Kind in Vollzeit da nochmal was anderes. Ich würde im Notfall unterstützen, aber nicht den Alltag managen, dafür hat das Kind Eltern, dann muss das Kind in eine Ganztagsbetreuung oder zu den Großeltern, der Vater kann auch seine Stunden reduzieren. Man bekommt es nicht gedankt.
Ziehe dich jetzt zurück, bevor die Pupertät losgeht, dann wird es nämlich noch schlimmer.

4

Fast 13 Jahre pw. Kind total verzogen. Egoistisch und total hinterhältig. Klauen ,lügen, Intrigen usw. Ich bin seit ca einem Jahr raus und es lebt sich so wunderbar. Bald bekommen wir selber Nachwuchs (Pflegekind oder Adoption) hoffen wir. Dort wird dann alles schön. Wegen meiner kann aus dem Spross sonst was werden. Ich gab mein Herz , Zeit ,Geld und mein zu Hause. Undank und wirklich schlimme Dinge waren die Antwort.

Wenn Eltern ihre Kinder verziehen und man dann noch nicht mal zusammen hält - ich würd mich trennen! Wenn ich was sage dann zählt das! Der einzige Grund warum ich blieb.

5

Sowohl Pflege als auch Adoptivkinder ( oder die leiblichen )sind im Teeangeralter nicht unbedingt mit Dankbarkeit gesegnet ...

Bearbeitet von Samara
6

Mag sein. Aber da hat man mehr Einfluss auf Erziehung. Kinder Im eigenen Haushalt da Hat man einfach mehr die Hand drauf. Auch die Bindung ist anders. Die Gefühle intensiver. Natürlich nur wenn die Eltern zusammenhalten.


Was hier die letzten zwei Jahre los war - darüber werde ich niemals hinweg kommen.

Bearbeitet von SternBerlin
weitere Kommentare laden