Sportbekleidung im Unterricht

Oje, ich stehe hier gerade komplett auf dem Schlauch.
Bisher hatte meine Tochter (10) immer eine Caprileggings und ein größeres T-Shirt zum Sport an. Jetzt möchte sie zum Schulwechsel im Sommer mal ein richtiges Outfit für Sport haben. Ich weiß, es ist noch Monate bis dahin...aber wenn es so weiter geht, dann werde ich diesen Wunsch wohl nicht erfüllen können. Denn ich weiß nicht, was sie möchte und sie kann es mir nicht genauer beschreiben. Klingt total bekloppt, wir waren sogar schon im Fachgeschäft, damit sie mir zeigen kann was sie sich vorstellt....sie hat es aber nicht gefunden.
Könnt ihr was mit ihrer Aussage anfangen?
"Es sieht aus wie ein Trikot, ist aber keins. Die Hose geht bis zum Knie, es ist aber keine Leggings und nicht eng. Der Stoff sieht anders aus, als meine T-Shirts (die sind normal aus Baumwolle). Die älteren Schüler haben sowas "alle" an (die weiterführende Schule nutzt dieselbe Halle wie die Grundschule). Das Muster vom Shirt kommt ein bißchen in der Hose vor. Das gibt es in ganz vielen Farben. Es passt zusammen, ist aber kein Jogging/-Trainingsanzug." Ja, ich weiß, an genauen Beschreibungen darf sie gerne noch arbeiten #rofl.

Meine Kontakte gehen nur bis zur 6. Klasse...aber da weiß auch keiner, was sie meint. Ich hatte schon die Vermutung, das da ein Verein trainiert, aber vormittags eher unwahrscheinlich. Ich würde ihr so gerne diesen Wunsch erfüllen, da sie sonst was Kleidung angeht extrem bescheiden ist.

Dämmert hier vielleicht jemandem, was sie meinen könnte? Sie meint auch mit älteren Schülern (so schätze ich) so ab 8. Klasse.

#winke

2

So wie Du das Outfit beschreibst ist es wahrscheinlich ein Trikot, ähnlich wie es Fußballer tragen. Also eine längere Boxershort und ein Shirt aus Lycra wahrscheinlich. Geh doch mal zum Decathlon mit ihr oder schaut da online, die haben eigentlich alles.

Bearbeitet von sunnyo
14

Das spukte mir ja auch durch den Kopf, unten weiter wurde ein Bild von einem Basketballtrikot eingefügt....das war es.
Ich wäre da nie drauf gekommen und so hatten wir bisher nach den "fakschen" Sachen gesucht. Auch im Geschäft ist ihr so ein Outfit nicht ins Auge gesprungen, das lag aber eher daran, das wir beide jetzt nicht so die Shoppingqueens sind.

1

Sie soll ma in Ruhel im Internet stöbern. Bis zum schulwechsel hat sie ja noch viel Zeit zum Suchen.

Hat sie so ein Sportoutfit denn schon mal gesehen bei ner älteren Schülerin? Dann da mal nett fragen, wo sie das her hat.

15

Ich wollte jetzt auch erstmal nur rausfinden, wovon sie überhaupt redet.

Ja, sie hat es bei wesentlich älteren Schülern gesehen....an die traut sie sich nicht ran. Aber hier wurden Basketballoutfits eingestellt....die waren der Volltreffer, wäre ich nie drauf gekommen.

3
Thumbnail

Mein Sohn hat sowas von h und m

4
Thumbnail

So

13

Das gefällt ihr auch, leider fehlt ihr hier die Farbauswahl. Ich hatte ihr alle Bilder gezeigt, es war das Basketballoutfit weiter unten....wäre ich nie drauf gekommen.
Sie findet hier die Hose allerdings spitze.
Danke.

5

Decathlon!!!
Da sollte jeder fündig werden. Auch online kein Problem.

Vernünftige Sportkleidung sollte es generell sein. Denn gerade in warmen Monaten sind normale baumwollsachen eine Zumutung beim Sport.

8

Und als Mutter eines sportbegeisterten Pubertiers behaupte ich: Nach dem Sport sind die Synthetiksachen eine Zumutung - für den, der sie waschen muss! So ein durchgeschwitztes Trikot stinkt meiner Meinung nach deutlich stärker und länger als ein Baumwollshirt.

LG

9

Echte Sportbekleidung absorbiert Feuchtigkeit und trocknet schnell. Als Mutter von zwei Kids die intensiv Leichtathletik betreiben ist mit der Unterschied von Sportbekleidung und normaler Bekleidung bekannt. Und Sportwäsche wird natürlich nicht wochenlang im
Beutel gelassen sondern wöchentlich gewaschen. Zusätzlich zu den Trainingssachen zum Vereinssport. Wenn Kleidung nach dem waschen noch stinkt… dann stimmt da was nicht.

6

Hallo
Klingt ein bisschen nach Basketball-Outfit:

https://spargut.com/produkt/kid-lsport-23-basketball-set-maedchen-basketball-jersey-uniform-atmungsaktive-kind-sport-shirts-shorts-basketball-team-zug-kleidung/

Viel Glück bei der Suche!

LG
#winke

16

Volltreffer, da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen kann.
Danke.

7
Thumbnail

Vielleicht sowas, ein basketball trikot mit shorts?

12

Volltreffer, auf Basketballoutfit wäre ich nie gekommen. Jetzt kann die Suche losgehen, denn sie sagt, das es die auch ohne Aufdruck gibt....irgendwo;-).

Danke.

10

Warte doch einfach bis zum Sommer ab. Aus eigener Erfahrung (Tochter ist 15) kann ich dir nur sagen, dass manche Sachen schneller out sind, als sie je in waren.
Vielleicht hat deine Tochter im Sommer ganz andere Vorstellungen, weil die älteren plötzlich alle Tops oder so tragen.

17

Richtig, ich kaufe das jetzt ja auch noch nicht....ich wollte nur erstmal rausfinden, wovon sie überhaupt redet.
Ich wäre auch nie auf ein Basketballoutfit gekommen, niemals. Jetzt kann sie, wenn es soweit ist ganz anders suchen und finden.

11

So spontan sind mir Basketballoutfits eingefallen, aber ob es das ist, was deine Tochter möchte ?

Die Hosen sind eher weit und gehen bis zum Knie. Die Trikots, meistens aus dem gleichen Stoff, sind ärmellos.

https://cobacobabest.blogspot.com/2019/07/basketball-clothing-for-girls.html

Das kannst du ihr ja mal zeigen.

18

Volltreffer, wäre ich nie drauf gekommen.
Danke.