Nur müde am Wochenende und jede 2 Woche krank

Hallo Liebe Mamas und Papas, Meine Tochter in 7 Tagen 3 Jahre alt , geht seid Januar diesen Jahres in den Kindergarten und ich muss sagen der ist toll echt. Aber seid sie da ist ist sie wirklich jede 2 Woche erkältet und am Wochenende will sie fast nur schlafen und nur zuhause bleiben. Ich gönne ihr die Ruhe aber liegt es daran das sie jetzt so viele eingedrücke verarbeitet oder muss ich mir sorgen machen? Vielleicht kennt ihr das oder habt das auch gerade oder hattet es. Ich muss noch dazu sagen sie ist sehr sehr sensibel was mich angeht also sie weint immer noch morgens wenn ich sie hin bringe und möchte am liebsten immer 12 Uhr direkt nach dem Mittag abgeholt werden 😅

1

Ja, liegt am Kindergarten. Wenn ich es richtig verstehe, dann gab es vorher keine (vergleichbare) Fremdbetreuung. Die ganzen Krankheiten gehören dazu. Schlauchen aber natürlich auch. Und der Kindergarten ist ja auch anstrengend. Sooo viele Kinder, krach, es wird viel getobt, das Kind passt sich an, es gibt auch mal Ärger, die Bezugspersonen fehlen plötzlich und die Betreuer werden nach und nach zu neuen Besuchspersonen etc, man kann sich nicht immer wie zuhause zurückziehen.

Ich würde davon ausgehen, dass sich das mit der Zeit noch gibt und das noch etwas mehr Gewöhnung (und bald hoffentlich weniger Erkrankung) braucht.