Tochter 18 Monate kommt nicht zur Ruhe

Hallo,
meine Kleine hat noch nie sehr gut geschlafen, ganz am Anfang hat sie immer Schreiphasen vor dem schlafen gehabt und mit ca 6 Monaten wurde das zwar besser aber das ins Bett bringen hat immer lange gebraucht. Durchgeschlafen hat sie auch nicht, aber das ist jetzt ein anderes Thema. 😂

Auf jeden Fall, schläft sie mit dem Fläschchen ein (im ersten Jahr stillen). Sie trinkt was, bekommt den Schnuller und schläft. (Das konnte zwar auch mal länger gehen, aber sie ist liegen geblieben). Seit ca. 3 Wochen ist es aber so, dass sie die Flasche trinkt einfach wieder aufsteht und sich auch nicht mehr hinlegen lässt. Sie schläft erst bis sie wirklich fix und fertig ist und das tut mir auch echt leid.
Sie ist auch wirklich müde aber ich hab das Gefühl, sie kann nicht abschalten… Mittagsschlaf funktioniert auch kaum, da sie im Wagen auch nur noch sitzen will und somit nicht einschläft, ins Bett weigert sie sich tagsüber und in der Trage will sie auch nicht schlafen.

Hatte jemand auch mal diese Phase ? Ich würde ja auch den Mittagsschlaf auslassen, aber sie ist halt wirklich müde und dann tut sie mir echt leid 😅

Wenn sie einschläft, schläft sie aber gut. Zumindest etwas. 😂😂😂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich