Windeln?

Guten Tag ich wollt fragen welche neugeborene Windeln ihr benutzt habt? Ich finde nur Windeln wo 24 stück drinne sind und wo die Zahl 1 drauf steht, kennt ihr gute günstige Marken oder habt Ideen welche am besten sind?
Lg

1

Huhu wir haben Gr.1 genutzt war 3-5 kg glaube ich Gr.0 bis 3kg haben wir nicht wirklich gebraucht.
Gut und günstig ist so eine Sache nicht alles passt.
Kommt ja immer etwas drauf an wie klein/groß die Mäuse sind .
Unsere war zierlich aber groß/lang da sind die ersten Windeln gern an den Beinen ausgelaufen daher sind wir zu Rascal and Friends gekommen diese haben etwas breitere Beinbündchen diese nehmen wir heute noch für die Nacht , Pampers am Tag.
Die Eigenmarken von dm Babylove und Rossmann Babydream haben bei uns gar nicht funktioniert, wiederum andere User schwören drauf, hilft leider nur testen
VG Maya

2

Dankeschön dann weiss ich bescheid...ist mein erstes Baby 😁

5

Achte nur auf die "von" Grösse. Das "bis" passt nie. Sprich Grösse 1 passt niemals bis 5 Kilo. Du kannst eher schon ab 3.5kg Grösse 2 nehmen.

3

Wir benutzen für unseren Schatz die Pampers Premium protection. Da gibt es auch Monatsboxen (zb über Amazon)
Meine Schwiegermutter ist Tagesmutter und ihrer Erfahrung nach, laufen hier am wenigsten Windeln aus.

Das kann aber sehr individuell sein. Ggf. gibt es ja auch von allen möglichen Anbietern Probe-Pakete, wenn man sich dort anmeldet. Da sind auch ganz oft Windeln dabei. Ggf. Könnt ihr so ein bisschen testen.
Ansonsten würde ich einfach zu der Marke greifen mit der ihr euch wohl fühlt. Wenn ihr dann merkt, dass die nix für euch ist, könnt ihr immernoch wechseln. Man steckt auch nie ganz dahinter, ob die kleinen nicht auch mal auf irgendwas reagieren.

Wir haben uns vor der Geburt eine "normale" Packung in Größe 1 gekauft. Glaube auch, dass da so 24-30 Stück drin waren. Als unser Sohn dann da war und wir uns sicher waren dass er die Verträgt und sie ihm passen, haben wir direkt die Monatsbox bestellt (die war nach 14 Tagen auch schon leer, weil er bis ca 4 Wochen sehr viele volle Windeln hatte).
Würde das beim nächsten Kind auch wieder genauso machen

4

Was ist das Problem mit 24 Stück?

Grösse 1 hat bei uns nur 1-2 Wochen gepasst. Kauft davon auf gar keinen Fall zu viel. Ein Paket Pampers Grösse 1 reicht. Dein Partner kann ja sonst jederzeit los mehr kaufen falls nötig.

6

Ich würde auch nicht noch eine in gr1 kaufen. Manchmal passen sie gar nicht lange, ich glaub wir hatten die nur 1 Woche und dann gr 2. Und in gr 1 und 2 hatte ich 3 große windeltorten zur Geburt bekommen, sodass ich am Ende viel zu viele Windeln hatte ;)
Ich finde am Anfang Pampers Premium protection am besten. Alle anderen Windeln liefen bei unserem Jungen aus. Man wickelt ja wegen dem Nabel auch nicht ganz so fest. Meine beste Freundin hat ähnliche Erfahrung gemacht. Aber das kann ein Zufall sein. Aber ich persönlich hatte nur pech mit allen anderen Marken. Und wenn du 2 Nächte hintereinander das Baby 2x umziehen musst, dann sind dir 5 Euro ( ka wieviel gebau) mehr das defintiv wert 😅🤣Mit 6 monaten ca hab ich dann nur noch die günstigeren von Rossmann,dm genutzt, die haben dann ausgereicht :)

Bearbeitet von Chrissi297
7

Falls Größe 1 tatsächlich noch zu groß ist in den ersten Tagen, kannst du sie vorn auch einmal (nach außen) umschlagen und dann schließen.

8

Die 0-er Windeln würde ich nicht kaufen, ich kenne niemanden der die gebraucht hätte, nicht mal die mit eher zarten Babys. Und wenn, kann man die noch fix kaufen gehen.
Auch würde ich noch keine Monatsboxen kaufen. Windeln sind eine Wissenschaft für sich. Kauf 2-3 Pakete verschiedene Marken und teste dich durch. Du weißt nicht was deinem Kind gut passt, wie lange die Windeln passen und ob es Unverträglichkeiten gibt.
Monatsboxen u.ä. machen Sinn, sobald absehbar ist, dass ihr länger bei einer Größe bleibe könnt. Größe 1 wird schnell zu klein.
Wir nutzen tagsüber irgendwelche Drogeriewindeln (aktuell Rossmann) und nachts Pampers Premium Protection. Die sind teuer, halten aber wirklich gut.

9

Huhu :)
Habe vor wenigen Tagen meinen zweiten Sohn bekommen. Hatte mich beim Kauf von Windeln an meinem ersten orientiert, und direkt Größe 2 gekauft, weil dem großen die 1er schon immer zu klein waren und siehe da: der kleine trägt Größe 0! Er hatte bei der Geburt 3,5kg aber ist einfach so zierlich, dass ihm sogar die 1er zu groß sind. Also warte einfach ab, wie groß dein Schatz sein wird, die ersten Windeln bekommst du eh im Krankenhaus, musste meine Schwiegermutter dann auch noch schnell losschicken die kleineren zu holen bis wir wieder zuhause sind. Nutzen übrigens die von Babylove und finden sie auch bei Kind 2 noch super :)

10

Wir hatten am anfang durch Hebamme erstmal einen ganzen Stapel verschiedener Windeln zum probieren.
Im Krankenhaus gab es welche von Hipp, aber die mochte ich nicht, die haben bei unserer kleinen nicht gut gepasst.
Sie ist mit 53cm und 3400g geboren.

Wir sind am Ende dann bei der Eigenmarke von DM geblieben, die passen bei unserer kleinen einfach perfekt. Am Anfang hatten wir da Größe 1 (2 - 5kg und 28 Stück sind drin)

Nun ist die kleine 5 Monate, ca 67cm groß und wiegt 8kg und wir tragen aktuell Größe 4 von der DM Eigenmarke.

Aber jedes Kind ist anders. Es kommt drauf an ob dein Kind eher lang oder nicht so lang ist, ob es schmal oder nicht schmal ist. Und auch darauf welche Windeln dein Kind verträgt. Es gibt Kinder die vertragen nicht alle Windeln, wir haben da Glück unsere würde alle die wir getetst haben vertragen.
Also am Anfang müsst ihr schon eher ausprobieren welche passen und welche vertragen werden.

Manche schwören auf Hipp, mache auf Pampers und wieder andere auf Rascal + Friends.

11

Selbst unser spätes Frühchen von 34+1 konnte direkt 1er Windeln nehmen und die auch nicht lange.

Wir kommen gut mit Babylove von DM zurecht.