IVF wird glaube ich nix....

Heute kam ein Anruf vom Labor. Wir machen eine IVF naturelle. Am Montag konnte eine super Eizelle punktiert werden. Heute ruft das Labor an, es entwickelt sich nicht weiter, morgen wäre Transfer am 5. Tag nach Punktion. Besteht noch Hoffnung dass es bis morgen doch weiter wächst? Wer hat Erfahrung. Bin so traurig..

1

Hey jenni,

Darf ich fragen warum der Embryo nicht an Tag 2/3 zurück gegeben wurde? Eine Blasto Kultur macht man ja eigentlich nur zur Selektion des besten Embryo, wenn man mehrere zur Auswahl hat, damit man den Embryo mit der besten Implantationschance einsetzt und sich viele negative TF spart. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sich ein Embryo im Labor generell besser entwickelt als im Uterus. Wenn man nur eine oder wenige Eizellen hat, wird deshalb meist ein Tag 2/3 TF nach Befruchtung forciert. Damit der Embryo überhaupt eine Chance hat, sonst ist ja alles umsonst. Vllt wäre das eine Anregung fürs nächste mal..?

Ansonsten tut es mir sehr sehr leid. Normalerweise rufen sie ja nicht an, wenn die Entwicklung nur um einen Tag verzögert ist. Vermutlich ist der Embryo schon gestern oder vorgestern stehen geblieben und somit sind die Chancen dass er bis morgen aufholt nur noch sehr gering. Ich drücke trotzdem die Daumen für ein kleines Wunder ❤️‍🩹🍀

2

Heute morgen früh kam der Anruf dass es einen halben Tag hinterher hinkt, ist aktuell eine morula. Heute wird nun eine morula transferiert. Bin gespannt🍀

3

Ist über die Nacht doch noch was gegangen im Labor. Es wächst, aber es hinkt etwas hinterher. Laut KiWu Klinik kann es das immer mal wieder geben.

weitere Kommentare laden