9 Transfer ohne Einnistung

Hallo ihr lieben!
Ich habe meinen aktuell 9. Transfer abgeschrieben, ich weiß es ist zu früh zum testen aber ganz ehrlich ich glaub jetzt auch nicht mehr dran…. Hatte nur ein einziges Mal eine einnisten im 3 Transfer.
Immer TOP Blastozysten, alles untersucht, schon sämtliche Medikamente aufgefahren. Nach dem 7 Transfer zu Prof. Würfel gewechselt. Jetzt 2 transfere mit seiner Empfehlung und immer noch nicht mal eine Einnistung.
Kann mir wer Hoffnung machen ? Ich bin 33 Jahre alt, mein Mann hat OAT 3 aber für ICSI reicht es immer sagen sie, wir hatten aus ingesamt 5 icsis 11 Blastozysten ( wir haben einmal PID im Ausland gemacht und deshalb 1 damals „verworfen“)
Klar vielleicht war auch öfter ein fehlerhafter dabei, aber doch nicht 9 mal 😣😣😣😣
Lg Wunschmami90

1

Hi. Ohje das tut mir sehr Leid. Das ist ein harter und länger Weg bei Euch. Ihr werdet dann ja sicher an Diagnostik alles durch haben :-(. Habt ihr den era Test gemacht ?

2

Von Era hält Würfel nichts, bisher hat jeder Arzt zu mir gesagt das brauch ich nicht , keiner war davon überzeugt. 3 Kliniken so viele Ärzte und jeder rät mir davon ab…. Einmal hatte ich ja eine Einnistung. 2021 😓

3

Ich hab da leider auch keine Ahnung. Aber würde es vlt testen wenn es nicht zu aufwendig ist. Nimmst du Cortison oder sowas ? Habt ihr Immunologie durch ?

weitere Kommentare laden
4

Deine Geschichte liest sich ähnlich wie meine. Auch bereits 6 ICSI, davon fast immer 2-3 gute Blastozysten. Ich hatte allerdings 2 mal eine frühe Fehlgeburt nach Herzschlag in der 7/8 Woche. HCG Anstieg immer unterdurchschnittlich. War zuletzt in der LMU München. Dort machen sie den ATAK Test (Antikörper gegen die Plazenta). Mein Wert war signifikant erhöht - daraufhin bekam ich für 2 Transfers Immunglobuline. Leider dennoch keine Einnistung. Ich überlege noch eine ICSI in Prag zu machen um die Embryonen testen zu lassen. Die Ärzte an der LMU raten mir weiterzumachen. Grund für die ICSI ist bei uns auch die Diagnose OAT III. Da es 2 mal geklappt hat will ich die Hoffnung nicht aufgeben, bin aber zunehmend ratlos 🤷🏼‍♀️. Wie ist denn die Einschätzung von Prof. Würfel? PS.: der ERA Geschichte traue ich auch nicht ganz, zumal ja eine Einnistung stattfindet.

8

Ohje das tut mir leid 😣😣😣 wieviel transfere hattet ihr dann ? Laut Würfel sind bei mir die NK Zellen erhöht und ich brauche dafür nur Intralipid. Bei den 7 malen vor ihm hatte ich durch die Bank alles. Grano , immunglobuline, cortison, tacrolimus, Intralipid, Omegaven, prp spülung, neupogen Spülung. Und nichts bringt was. Ich muss wohl nochmal mit Würfel sprechen. PID hatten wir auch ein einziges Mal, auch keine Einnistung. Es ist zum verrückt werden.

5

Das tut mir sehr Leid. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei uns hat es 7 IVFs und 2 Kryos gebraucht. Das ist echt hart. Du hast geschrieben, dass ihr schon alles an Medis durch habt. Also auch Omegaven Infusionen und/oder Granocyte? Bei mir gab es für beide Medikamente keine direkt Indikation und trotzdem haben wir es nach so einem langen Weg probiert und damit hat es dann geklappt. Was genau ausschlaggebend war, kann ich natürlich nicht sagen. 🤷🏻‍♀️ Man will ja einfach nichts unversucht lassen. Und habt ihr die ZyMot Kammer als Zusatzleistung schon probiert? Das hat bei uns bezüglich Blastorate einen großen Unterschied gemacht.
Meine Ärztin wollte mich übrigens immer vom ERA Test überzeugen, aber ich wollte das nie testen lassen, weil der Test umstritten ist. Hab so viel darüber gelesen und halte nichts davon. Aber da gehen die Meinungen, wie gesagt, stark auseinander. Und wie du ja schon geschrieben hast, gab es ja bereits eine Einnistung.

9

Ich glaube zymot hatte ich noch nicht, nur ca jonophor und noch was. Aber wir haben eigentliche viel blastos immer ( diesmal 3 Blastos aus 4 befruchteten Eizellen )
Grano etc. alles schon durch 😭

6

Liebe Wunschmami,

ich fühle so mit dir!
Wir hatten nach dem 7. Transfer von immer guten bis top Blastos und sämtlicher Diagnostik die unauffällig war, uns für Plan B der Eizellspende entschlossen. Wir waren im 1. Transfer erfolgreich und unser Baby Boy ist jetzt 3 Monate alt - was bestätigt, dass es an meinen Eizellen lag (morphologisch von aussen ok, aber wahrscheinlich krank).

Ich hätte keine Stimulation mehr ertragen und jedes negativ hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. Ich bin unendlich dankbar, dass es diesen Weg gibt. Für uns war es die richtige Entscheidung einen anderen Weg einzuschlagen, aber das muss jedes Paar/Frau selbst fühlen ob man bereit dazu ist! Die Möglichkeit besteht!

Ich wünsche Dir alles alles Gute und dass du bald positiv testen darfst (auf welchem Weg auch immer)
Pauli

Bearbeitet von Pauline248
10

Bisher sagt immer jeder wir brauchen keine EZS 😣 ich wollte eigentlich nicht wieder wechseln von Würfel, er ist ja hier die Koryphäe heißt es immer….. Aber klar der Gedanke kommt mir auch von EZS 😫

15

Ich sehe auch keine EZS bei euch warum auch? Dein Partner hat ein Problem mit dem Spermiogram definitiv würde ich eine Samenspende vorher machen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe meinen 7 transfer hinter mir (3 ICSI's und 4 kryos). Beim ersten transfer gab es eine Einnistung aber MA in der 9 ssw nach Herzschlag. Alle anderen ohne Einnistung.
Wir haben auch schon ziemlich viel testen lassen bis auf era und haben auch schon alles mögliche ausprobiert (grano, ig vena, Kortison, pid, intralipid, und vieles mehr)
Blastorate und Qualität ist bei uns gut. Unsere letzte Hoffnung ist nun reichel fentz. Habe schon Kontakt aufgenommen und warte jetzt auf einen Kostenvoranschlag da wir Selbstzahler sind.
Vielleicht wäre das für euch eine Option? Habe schon viel positives gelesen und ich hoffe einfach dass sie irgendwas bei uns findet. Sie macht auch eine Partnerimmunisierung, das würden wir auch machen falls Dr. Reichel Fentz das für sinnvoll findet.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute für euren weiteren Weg. 🍀
Hope

13

Reichel Fentz haben wir bereits nach dem 4 negativ abgeklärt, hatte auch 2 versuche unter ihrem Schema bevor ich zu Würfel gewechselt bin. Aber auch da gab es keinen richtig treffenden Grund…. 😣 sie hat schon etliches an mir versucht, aber auch alles ohne Erfolg. Immunisierung wollten wir auch dort machen, sind auch selbstzahler. Würfel war bisher nicht dafür, aber ich muss es nochmal mit ihm besprechen.
Tut mir leid dass auch du so viel durchmachen musst 😢

20

Hey, ok ihr wart schon bei ihr.
Hat sie dir die Partnerimmunisierung empfohlen?
Was mir sonst noch einfällt wäre ein Test auf Insulinresistenz und Zuckerbelastungstest. Hast du das schon testen lassen?
Alles Liebe,
Hope 🍀

14

Habt ihr beide euch Humangenetisch untersuchen lassen?

Mein Mann hat Azzospermie. Ich hatte auch immer Top Embryonen aber leider eine Fehlgeburt nach der anderen. Mit Spendesamen war ich wieder sofort schwanger gewesen aber die Ss hielt

16

Ja gen Diagnostik habe ich gemacht. Danke für den Tipp. Ich werde nochmal alles durchsprechen, aber wenn man genau wüsste wo der Schlüssel ist 😓 sind es die Eizellen oder doch da Sperma, oder doch Immunologie oder doch Pech, man greift doch nicht immer ins leere 😫 heute bin ich echt nicht optimistisch

21

Liebe Wunschmami,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, es tut mir so unglaublich leid, dass ihr einen so schweren Weg habt!

Bei mir war gerade auch der 5. Transfer erfolglos. Vor etwas mehr als einem Jahr war ich einmal spontan schwanger, leider Fehlgeburt in der 9. SSW. Seitdem nur 2 biochemische Schwangerschaften.
Leider bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen, dass gute Blastos keinerlei Garantie für eine Schwangerschaft sind 😥 Es kann trotzdem was mit den Embryonen nicht stimmen.

Ich würde dir tatsächlich auch empfehlen nochmal nachzuhaken, ob eine Spermaspende (oder eine Eizellspende) evtl. sinnvoll sein könnten. Bei OAT3 könnte ich mir das vorstellen. Bei uns ist es OAT1 aber meine Eizellen sind glaube ich einfach nicht so gut, wir beschäftigen uns auch schon mit Eizellspende, wobei wir es zunächst noch weiter mit den eigenen versuchen möchten.

Ich glaube allerdings auch, dass ich irgendwann mit meinen Kräften am Ende bin, und dann müssen wir einen alternativen Weg gehen.

Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass die Kliniken im Ausland hier viel ehrlicher sind bzw. diese Alternativen früher aufzeigen als in Deutschland, auch bei der Spermaspende.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles alles Gute!

♥️ flummi

22

Vielen Dank für deine Nachricht 🙏🏽 auch dein Weg ist hart ❤️
Ja wir waren bereits im Ausland, hat auch keiner dazu geraten. Prof Würfel ist aktuell unser Arzt, ich werde es nochmal mit ihm besprechen was er meint. Ich versteh nur nicht warum es sich nicht mal einnisten, weißt wenn ich ständig biochemische hätte würde ich vielleicht echt denken es liegt an den Embryonen. Aber da es nicht mal so weit kommt, denk ich immer vielleicht sind es nicht die Embryonen. Aber ich weiß es wirklich ja auch nicht. Wahrscheinlich sollten wir eine EZS versuchen, das bedeutet aber auch ich muss die Behandlung mit Würfel abbrechen, war so glücklich bei ihm Patientin sein zu dürfen, er hat ja schon so lange aufnahmestopp.