Brauche mal wieder eine Beruhigung nach Punktion

Hallo ihr lieben,
Gestern hatte ich Punktion von 13 Eizellen. Da sah auch alles im US gut aus, keine Flüssigkeit im Bauch. Die Ärztin meinte, falls ich einen aufgeblähten Bauch kriege, könnte das eine Überstimulation sein. Natürlich ist genau das eingetreten. Seit ich mit der Stimu angefangen habe, habe ich auch 3 Kilo zugenommen, aber wenn das freie Flüssigkeit wäre, wäre es ja gestern schon als problematisch gesehen worden.
Schmerzen habe ich vor allem massiv in den Brüsten und halt den Blähbauch und der tut halt weh, weil auch viel Luft drin ist. Transfer ist erst am Mittwoch und ich mache mir jetzt schon einen Kopf, ob der stattfinden kann.
Wem ist es nach der Punktion ähnlich ergangen und es hat alles weitere problemlos geklappt? Vielen Dank für eure Antworten. LG Sabrina
PS: ich weiß natürlich, dass die vor Transfer nochmal schauen und das ist auch gut so, aber mein Gedankenkarussel stoppt das grade leider nicht :-)

1

Hey Sabrina,

Erstmal Glückwunsch zu 13 EZ, das ist ein tolles Ergebnis 🙏🏼
Du solltest dich auf jeden Fall beobachten aber nicht verrückt machen- wichtig ist viel trinken und viel Eiweiß zu essen.
Ich hatte immer starke Schmerzen und sensiblen Bauch nach Punktion, das hat dann aber nach 3 Tagen aufgehört.
Als ich beim ersten Versuch mit Überstimu im KH lag, war der Bauch wirklich extrem angeschwollen, ich sah aus wie im 6.Monat schwanger und die Schmerzen waren unerträglich- hier hatte ich 10kg innerhalb von 2 Tagen zugenommen- das war ganz anders als die paar Kilo von der Stimu.
Wichtig ist, dass du dir Ruhe gönnst und auf dein Körper hörst.

Und selbst wenn deine Ärzte entscheiden sollten, dass der Transfer warten muss- es ist zwar super nervig, ich weiß es genau, aber wenn Überstimu droht, dann auch immer die richtige Entscheidung.
Halte durch, ich drücke die Daumen dass alles gut wird. 🍀

2

Ich kann dir da leider zum Transfer keine hoffnung geben , aufgrund von 25 Eizellen und anschließender heftiger überstimulation. aber was mir im nachgang dann geholfen hat war die viele flüssigkeit , zwar über Infusion aber es hilft , versuch es mal mit 3 Liter wasser am tag 😊

3

Genau ich geb Nina recht , ich möchte mir nicht ausmalen , wie die überstimu gewesen wäre wenn nen Transfer statt gefunden hätte 🙈 war anfangs auch so traurig aber dann wars die richtige entscheidung. aber das muss bei dir alles nicht sein. wie viele haben sich befruchten lassen ?

4

Ich danke euch. Auf den Anruf warte ich noch. :-) Da bin ich positiv, weil mein Mann ein Sehr gutes Spermiogramm hat und bei mir hormontechnisch alles super ist. Bei uns ist das Problem, dass ich nach einer ELSS mit Eileiterentfernung und Endometriose nicht länger selbst rumprobieren sollte nochmal schwanger zu werden um keine dritte bauchspiegelung zu riskieren.

Wow 25 Eizellen, aber da glaube ich, dass der Körper erstmal überreagiert.

Ich hoffe, es beruhigt sich einfach bis Mittwoch. Ansonsten geht's mir gut.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Sabrina!
Ich hatte direkt nach meiner Punktion für mehrere Tage wirklich dolle Bauchschmerzen und mein Bauch war sehr aufgebläht + schmerzende Brüste. Vor allem Wasserlassen war sehr schmerzhaft.
Da es mir sonst aber gut ging und keine Flüssigkeit im Bauch zu sehen war, konnte der Transfer problemlos nach 5 Tage durchgeführt werden. Ab da an wurde mein Bauch auch Tag für Tag viel besser.
Ach und alle anderen Frauen, die mit mir zum Transfer da waren, hatten auch immer noch Probleme.
Ob’s geklappt hat, weiß ich leider selber noch nicht 🙂

Ich drücke dir die Daumen, mach dich nicht so verrückt 🙏🏼

7

Vielen Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich schon mal sehr. Dir drücke ich alle Daumen und Zehen, dass es geklappt hat!!! LG und ein schönes Wochenende.

8

Ich hatte bei meiner Punktion im Januar 11 Eizellen, und danach auch richtige Schmerzen. Beim Transfer hat man dann auch Flüssigkeit im Bauch gesehen, ich konnte richtig beobachten, wie der Darm im Wasser schwimmt. 🫣 Ich hatte auch die Tage zwischen Punktion und Transfer ordentlich Schmerzen und war ziemlich aufgebläht.

Aber! Die Ärztin hat trotzdem den Transfer gemacht, weil sie meinte, das ist alles noch im Rahmen. Ich habe entsprechend viel getrunken und dann wurde es auch relativ schnell besser.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der Transfer stattfinden kann! 🍀🤞