ASS zum Transfer

Hallo ihr Lieben,

meine Gynäkologin hat mir heute vorgeschlagen, dass ich zum Transfer ASS 150 einnehmen soll.

In der Kinderwunschklinik wurde die komplette Gerinnung getestet und der Arzt dort hat nichts bzgl. ASS erwähnt.

Meine Gynäkologin meinte, dass sie es öfter Frauen verschreibt, die Endometriose / Adenomyose haben, weil es die Durchblutung verbessert.
Hmmm


Wer von Euch nimmt es und was habt ihr für Erfahrungswerte ?

Freue mich über jede Antwort !!!
Liebe Grüße

1

Hallo Effi,

ich nehme es, aber aus gesundheitlichen Gründen - musste es also auch vor dem Kinderwunsch nehmen.

Für die Punktion selbst musste ich es absetzen - einen Tag vor Transfer hab ich es wieder genommen und nehme es nun weiterhin.

Es hat beim 1. Mal geklappt. Bin aber erst in der 5 SSW 🥰. Ob das ASS dies begünstigt hat, kann ich nicht beurteilen.

LG
Moro

Bearbeitet von El.Moro89
2

Hallo Effi,

also meine KiWu-Praxis empfiehlt ab Transfer ASS 1x täglich einzunehmen. Die blutverdünnende Wirkung kann sich positiv auswirken, ist aber natürlich keine Garantie.

Viele Grüße Kat 👋🏻

3

Hey Du - meine Kiwu Praxis hat halt nichts dazu gesagt… Hmm
🤔

Meine Gynäkologin würde es mir verschreiben denke ich. Aber bin mir irgendwie unsicher.

4

Ich habe auch ass bekommen einfach prophylaktisch und bin nun in der 18ssw 🤭
Und ass muss nicht verschrieben werden das gibt es frei verkäuflich in der Apotheke

5

Wie viel hast Du dann genommen und wie oft ?

6

Jeden Tag 100mg soll ich bis 35+0 nehmen

7

Hey,

Habe ASs bei Kinderwunsch genommen.. und nochmal als ich schwanger war
Es erhöht die Durchblutung der Gebärmutter

Lg Manu