Intralipid und Heparin

Hallo zusammen,
wegen erhöhten Killerzellen und Befunden meiner Gerinnungsambulanz, soll ich bald Intralipid und Heparin bekommen.
Einerseits gibt es mir etwas Mut, da wir nun Ansatzpunte haben, wie wir den nächsten Transfer optimieren können. Andererseits hab ich nun Angst, dass es jetzt vielleicht gar nicht mehr klappt.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht? Man liest so viel....🙈

1

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen bezüglich deiner Fragen.
Ich habe aber selbst eine an dich. Brauchtest du für die Gerinnungsambulanz eine Überweisung? Würde es auch gerne testen lassen, aber meine kiwu ist kein Freund davon… wie von so ziemlichen allem…

2

Da ich privat versichert bin, brauchte ich keine Überweisung. Wenn du bei der GKV bist, brauchst du diese allerdings. Alles Gute dir!🍀

9

Vielen Dank.

3

Hallo,
bzgl. Heparin habe ich keine Erfahrung. Bei mir wurden Anfang des Jahres aber ebenfalls erhöhte Killerzellen festgestellt und ich bin dann bei meinem letzten Transfer mit der begleitenden Intralipidbehandlung schwanger geworden (habe sie ab Punktion und Transfer danach wöchentlich bekommen)

Ob es nun (nur) daran gelegen hat kann man halt leider nie sagen, aber immerhin hat es geklappt, bei mir gab es bei den 3 Transferen davor nie eine Einnistung.

Alles Gute weiterhin für dich!

6

Das hört sich ermutigend an. Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute!🍀

4

Bei mir hat es im 8. TF mit Omegaven (ist ja ähnlich wie Intralipid) nach 7 erfolglosen TF das erste Mal geklappt. Heparin hab ich auch genommen. Ich hatte für beides keine direkte Indikation, aber nach so vielen negativen Versuchen will man ja nichts unversucht lassen. Leider endete es in einer Fehlgeburt, aber hat beim 9. TF mit den Infusionen direkt wieder geklappt. 🙂✊🏼

5

Danke für deinen Beitrag. Das lässt mich wieder hoffen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!🍀

7

Mir geht es ähnlich.
Bei mir wurde auch eine Gerinnungsstörung festgestellt. Einerseits bin ich froh, dass was gefunden wurde. Es lässt sich gut behandeln, aber andererseits bleiben die Ängste und Sorgen.

Es bleibt uns nichts anderes übrig als positiv zu bleiben. Immerhin gibt es nun Ansätze dagegen zu steuern. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

8

Das wünsche ich dir auch🫶