Eizellspende mit auffälliger Spermienmorphologie

Hallo an alle 🥰
Wir haben uns nach 4 Jahren KIWU und 7 Icsis für eine EZS entschieden.
Bei dem Erstgespräch wurde uns gesagt, dass das Spermiogramm gut sei aber die Morphologie mit 3% eingeschränkt, jetzt machen wir uns Gedanken, dass auch eine EZS nicht klappt. Hat jemand damit Erfahrung? Kann das trotzdem klappen? Ich weiss sonst nicht, wen ich fragen könnte. LG

1

Hallo, in diesem Forumsteil wirst du wenn überhaupt nur sehr wenig antworten bekommen aber es gibt eine Gruppe für Frauen bzw Paare die Ezs machen wollen oder schon dabei sind.
Am besten schreibst du mal die liebe luthien an, sie hat die Gruppe eröffnet und kann dich hinzufügen, da sind viele Mädels die teils schon einen seeeeehr langen Kiwu Weg hinter sich haben und dir evtl auf deine Frage eine Antwort geben können

2

Vielen Dank liebes, ich werde sie mal suchen 🤣

3

Kein Ding 😊

Mein Freund und ich sind selber auch grad auf dem Weg der Ezs aber müssen erst noch ne Klinik aussuchen wo wir das machen wollen und das SG von meinem Freund is gut, deshalb kann ich dir selber keine Antwort auf deine Frage geben aber eben den Tipp mit der Gruppe

4

Wir haben ICSIs mit eigenen Eizellen (meinen) gemacht. Mein Mann hat eine schlechte Morphologie mit 0% Normalformen.
Aber uns würde schon damals gesagt, dass es nichts über das Erbgut darin aussagt.

Und was soll ich sagen wir haben eine tolle Blastoquote erzielt:
1. ICSI (1.Kind) 4/5 würden zu Blastos davon 1x BA und 3x BB
2. ICSI (2.Kind) 3/3 davon 1x AA, 2x AB

Und bei 3% Morphologie wird die Biologin ohnehin ja ein Spermium aussuchen was am besten aussieht.

Alles Gute für den Versuch 🍀🍀🍀

5

Ja hier. Ich hatte damals die gleichen Sorgen, weil mein Mann ein sehr eingeschränktes Spermiogramm hat. Dichte, Beweglichkeit und Morphologie schlecht. Wir hatten dann aus 8 befruchtete Eizellen 4 Blastos. Die erste davon ist unser 5 Monate alter Sohn 😀💙

6

Echt? Das hilft mir sehr weiter ♡
Hat es direkt beim 1. Mal funktioniert? Darf ich fragen, in welcher Klinik ihr wart?
Hattet ihr trotz dem schlechten Spermiogramms ein Garantiepaket bekommen? LG

7

Ja es hat direkt beim ersten Mal geklappt. Wir waren bei Dr. Loimer in Linz, kann ich sehr empfehlen. Die garantieren 2 Blastos und es war nie die Rede, dass das für uns nicht gilt.
Bei Loimers haben sie ein sehr gutes Labor, das trägt sicher zum Erfolg bei