SSW 5 - Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach einem langen Kinderwunsch endlich an PU + 12 (ICSI) positiv getestet. Am Dienstag wurde dies beim BT bestätigt. Mein HCG lag bei 250. Da ich schon vor dem positiven Test periodenähnliche Krämpfe hatte machte meine Ärztin sicherhalthalber ein Ultraschall. Als meine Ärztin einen Ultraschall machte sah sie freie Flüssigkeit in der Gebärmutter. Eierstöcke hatten eine normale Größe und die Schleimhaut ist gut aufgebaut. Sie sagte man müsse dies beobachten und ich soll Freitag (heute) noch mal zum Bluttest. Da war ich heute und der HCG hat sich mehr als verdoppelt (liegt bei 950). Meine Werte seien alle toll. Die Unterleibskrämpfe habe ich abends immernoch … dafür soll ich jetzt Magnesium nehmen - aber diese freie Flüssigkeit macht mir zu schaffen :( hab so Angst irgendwie - ich muss am Dienstag wieder hin - …

Hatte das jemand von euch und es war alles gut ? Oder kann das trotz des schnelles Wachstum des HCG eine ELSS sein ? Man liest ja alles mögliche im Internet …

Danke euch schon einmal

LG
Moro

Bearbeitet von El.Moro89
1

Hattest du einen vorherigen Kaiserschnitt? Ich hatte oft freie Flüssigkeit in der Gebärmutter, bei mir kam es von der dehiszenten Kaiserschnittnarbe. Allerdings hat das bei mir zu Unfruchtbarkeit geführt, das ist ja bei dir nicht der Fall. Dein HCG steigt ja schön.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft bis etwa zur 7. SSW auch Unterleibskrämpfe wie bei der Periode, hat sich aber gegen und bin nun in der 25. Woche.

2

Hey,

danke für deine Antwort :). Ne ich war noch nie vorher schwanger.

So komisch alles …

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥹❤️

Bearbeitet von El.Moro89
3

Hey,

bei mir war es auch nach IVF so. Die FA sagte, dass sowas vorkommt durch die Stimu. Allerdings hat meine FA auch vorher im Bereich KiWu gearbeitet. Wenn du dir unsicher, kontaktiere deine KiWu.

Drücke dir die Daumen! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️.

4

Hey du :),

Mega lieb, dass du geantwortet hast. Ich bin noch in der KIWU zur Kontrolle. Die Ärztin sagte ebenfalls, dass es durch die stimu kommen kann 🍀 Das beruhigt ein wenig … wann war das bei dir weg ?

Ich hab am Dienstag die Fruchthöhle gesehen 🙈 Ne ELSS kann es schon einmal nicht sein 🍀… aber die Flüssigkeit war noch da. Bin jetzt 5+2 also in der 6 SSW.

Liebe Grüße
Moro