Könnte heulen, keine hat die Kryo überlebt

Gestern hab ich mir noch den Kopf zermartert ob ich eine oder zwei an Tag 3 zurück nehme.
Heute kommt der Anruf vom Labor, die gestern aufgetauten entwickeln sich nicht weiter wahrscheinlich findet kein Transfer statt.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Im Frischtrasfer hatte ich von 5 befruchteten und bebrüteten Eizellen, zwei Blastos der besten Qualität und jetzt sollen alle 4 eingefrorenen Vorkerne nichts sein? Ich bin am Boden zerstört.

Kann ich überhaupt noch Hoffnung haben, dass sie sich heute doch aufraffen und sich teilen?

1

Das ist leider nix unübliches und das grosse problem das Deutschland hat. Das mit dem Vorkernen Einfrieren macht einfach niemand 🙈 es ist schlecht für die Qualität.

Fühl dich gedrückt. Krone richten und weiter machen.

4

Hi, was meinst du damit dass es niemand macht? Meinst du im Ausland? Oder die meisten Kliniken in Deutschland?
Meine Erfahrungen sind ähnlich. Kryos wachsen bei uns nur langsam. Auch wenn die Kliniken und das DIR sagen dass Kryos ähnliche Chancen haben, sehe ich es nicht an unseren Embryonen.

9

In Österreich wird das beim IVF Fond jedes Jahr veröffentlicht. Der IVF Fond zahlt nämlich Kryos auch und da ist der Schnitt bei Kryos nur bei 2% niedriger als im Frisch Versuch. Da geht es um die Baby Take Home rate. Ich selbst war von 6 Schwangerschaften 4x von einer Kryo Schwanger.
Also das es bei Einzelfällen leider mal anders als sehen kann als in der Statistik passiert.

Es gibt kein Land das vorkerne einfriert das macht wirklich nur Deutschland. Der Rest schickt sofort alles in die Blastokultur.
Die Amerikaner machen inzwischen sogar schon automatisch die PID immer mit. Die sind jetzt sogar dabei die Spanier vom Thron ab zu lösen.

weitere Kommentare laden
2

Ich drücke dich ganz feste aus weiter Ferne 💫🫧🥺

Das ist natürlich unfassbar schade und traurig zugleich .
Ich schicke dir Kraft und neue Hoffnung . ✊🏻
Nicht aufgeben 🍀🍀🍀

3

Hi, ist bei mir genauso. Frischkultur top Embryos und Kryos tun sich schwer. Ich hab noch Vorkerne auf Eis aber falls ich noch eine ICSI brauche dann werde ich keine Vorkerne einfrieren lassen...

6

Tut sich da gar nichts, oder kommen die nur langsam in die Pötte? Ich telefonieren heute Nachmittag nochmal mit dem labor. Natürlich hoffe ich sie entwickeln sich weiter, trau mich aber irgendwie auch nicht zu hoffen!?

7

Die hinken hinterher. Also am Ende war immer was übrig aber halt nicht so weit wntwickelt wie beim Frischzyklus.

weitere Kommentare laden