Follikel wachsen nicht richtig

Hallo 🙋‍♀️

Wir machen nun unsere erste IVF..

ich Stimuliere nun seit dem 3.3. mit Ovaleap 150 IE am 7.3. erste Kontrolle da hieß es es wäre normal wir fangen ja erst an …ok verstehe ich … also noch mal 4 Tage weiter Ovaleap und dann noch mal Kontrolle … so nun gestern war ich wieder bei Kontrolle und da hieß es hm 🤔 es ist noch nicht wie es sein soll und mir wurde Menogon 250 IE Täglich nun verschrieben und diesen Freitag ist wieder Kontrolle 😥 die Ärztin hofft das es bis dahin mehr wächst 😥

Ich hab so schiss das meine Follikel nicht richtig wachsen 😞

Bin mittlerweile schon ZT12 ST10 heute Abend 🥺

Hatte das schon mal jemand von euch ?

Bin echt traurig

1

Liebe KiwuMammi,
mal eins vorab, jeder Körper und auch jeder Zyklus unterscheidet sich.
Ich durfte bei meiner ersten IVF erst am 16 Zyklustag den Eisprung auslösen. Mitten im Zyklus musste ich auch das Medikament wechseln, weil mein Körper nicht reagiert hat. Es konnte eine Eizelle entnommen werden und die war nicht mal reif. Beim 2. Versuch haben wir auf eine ICSI gewechselt mit dem zuletzt genommen Medikament. Ich konnte bereits am 12 Zyklustag den Eisprung auslösen und es konnten 19 Eizellen entnommen werden aber nur eine hat es zur Blasto geschafft. Vor dem dritten Versuch hat man nun eine Insulinresistenz. Das erklärt (hoffentlich) meine schlechte Eizellreifung. (Bin mitten im dritten Versuch)
Ich kann deine Angst total nachvollziehen. Es ist nicht nur die Geduld sondern auch das Geld :/ Man lernt mit jedem Zyklus dazu.
Ich hoffe sehr, dass du eine große Überraschung am Freitag erlebst und ein paar Follikel gewachsen sind.
Liebe Grüße

3

Hey 👋

Danke für deine Antwort ☺️

Ich hoffe es auch das man am Freitag bessere Nachrichten bekommt :/

Sie meinte ja es wären welche da aber die haben noch zuviel Platz 😞 rechts sind es nur 3 und links mehr aber etwas zu klein 😭

Nun hab ich Angst das man das ganze abbricht und alles umsonst war …

Zum heulen 😭

Bearbeitet von KiwuMammi
2

Hallo, bei mir war das auch so. Aber die GMSH ist gut gewachsen, deshalb war die Ärztin zufrieden. Erst an ZT 14 schossen die EZ plötzlich wie Pilze aus dem Boden ;-)
Alles gute für dich!

4

Hey danke für deine Antwort ☺️

Ich bin so gespannt hoffentlich wird das noch was und man muss nicht schon wieder teure Medikamente kaufen 🥺😩

Das es nicht Günstig wird wusste man ja aber wenn sich gar nix rappelt denkt man sich auch… das schöne Geld …. 🥺😩