SST nach Ovitrelle 250

Wann war bei euch die Ovitrelle 250 nicht mehr nachweisbar (1x gespritzt)? Laut Berechnung sollte die bei mir bei ES +4/5 nicht mehr nachweisbar sein… kommt mir sehr früh vor, andererseits war meine Dosis ja auch gering.

1

Ovitrelle musst du in I.E. umrechnen, eine Ovitrelle 250 entspricht 6.500 I.E.

Auf die Abbaurechner ist aber sowieso kein Verlass.

Bei den meisten braucht es um die 10 Tage, bei manchen geht es schneller, bei anderen langsamer.

Ich habe teilweise noch bis Spritze+16 zarte Linien.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+5

2

Okay…auch bei der Ovitrelle 250?

3

Wenn es die ganz normale Ovitrelle Fertigspritze war, ja.

weiteren Kommentar laden
5

Ich fange meist eine Testreihe an an ca Es+10...dann sehe ich ob noch was da ist oder nicht....und falls ein Strich vorhanden ist wird eben weitergetestet und geschaut ob er ggf stärker wird.

6

Bei 5000 Einheiten hatte ich bei spr+12 noch was am test und bei 10000 bei spr+15 noch und da kam dann schon die Mens da hab ich dann nicht mehr weiter getestet. Ich baue es sehr langsam ab

7

Bei mir ist sie nach 7-8 Tagen komplett draußen.

Du siehst also, von 7-16 Tage ist alles dabei. Mach eine Testreihe mit KTX oder Easy@Home oder PreSense oder ähnlichem, dann weißt du es. :-)

8

Ich habe blöderweise gestern angefangen zu testen und hatte gehofft dass es blütenweiß ist, aber ich seh einen leichten Schatten, der Test heute war minimal stärker als gestern, aber eigentlich ist es auch noch zu früh, bin ES+8…

9

Um die Zeit hatte ich auch das ein oder andere Mal noch Schwankungen in der Intensität was den "Hauch von Strich" angeht.