Meine 1. IVF: BT morgen und kurz vor dem Wahnsinn…

Hallo zusammen,

ich bin schon seit dem vorletzten Jahr eine stille „Mitleserin“ und habe mir hier schon oft Rat und Erfahrungswerte eingeholt. Als ich im letzten Mai kurz vor meiner 2. IUI stand, habe ich mich hier angemeldet, aber bisher irgendwie noch keinen Gesprächsbedarf gehabt, da ich die beiden IUIs 2012 (leider negativ) sowie den Ablauf der 1. IVF, in deren Warteschleife mich jetzt gerade befinde, lockerer weggesteckt habe, als ich mir zugetraut hätte. Habe alles auf mich zukommen lassen und immer gedacht „et kütt wie et kütt“ ;-) Das ist allerdings seit dem WE vorbei, deshalb muss ich mich leider mal bei Euch ausheulen, denn ich gehe im Moment auf dem Zahnfleisch und weiß weder ein noch aus. Morgen früh ist mein BT und ich könnte schon das ganze Wochenende die Wände hochgehen #zitter. Zuerst dachte ich, es ist alles supi und war sehr optimistisch aber seit Samstag habe ich Regel- und Kopfschmerzen und das sichere Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. Unsere Diagnose ist: nichts, alle Werte von uns sind seit Jahren super, SG überdurchschnittlich, EL durchlässig, nach meinem Zyklus kann ich die Uhr stellen und wir hatten sowohl bei den IUIs als auch bei der IVF laut FA „perfekte“ Voraussetzungen. Trotzdem klappt es seit vier Jahren nicht und die Uhr tickt… Ich taumel im Moment immer hin und her zwischen der Angst vor dem BT-Ergebnis, der Frage, ob ich nicht vielleicht heute doch noch selber testen soll und dem Gefühl, dass ich es gar nicht wissen will und am liebsten den Kopf in den Sand stecken möchte. Hätte irgendwie Lust, meine Sachen zu packen und auf eine einsame Insel zu flüchten…. Ich merke, außer gelegentlichem Unterleibsziehen und einem dicken Blähbauch (besonders abends, vielleicht vom Utro?), überhaupt nichts. Wir haben die ganze Prozedur im Bekanntenkreis bisher verschwiegen, da ich keine Lust auf die üblichen Sprüche und Mitleidsbekundungen habe, denn so richtig verstehen kann es glaube ich niemand, der nicht betroffen ist. Deshalb kann ich keinem darüber reden und meinen lieben, optimistischen Mann habe ich gestern Abend auch schon ziemlich kirre gemacht. Wer ist vielleicht in derselben Situation und kann mit mir fiebern? Oder mir vielleicht Mut machen? Im Moment habe ich das Gefühl, dass meine Welt explodieren wird, wenn ich morgen ein „negativ“ erhalte…. Ich weiß, noch ist nichts entschieden, aber ich habe so eine Panik vor diesem bösen n-Wort, dass ich an nichts anderes mehr denken kann und ich erkenne mich selber gar nicht wieder... Sorry für den langen Text, aber musste es mir mal von der Seele schreiben…Danke schon mal für’s Lesen, LG Snuffkin#blume

1

Hallo,

ich weiß wie du dich fühlst. So geht es den meisten kurz vorm BT #schwitz

Wenn bei euch alles i.O. ist und du trotzdem nicht schwanger wirst, hast du mal dran gedacht, dich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie auf div. Allergien testen zu lassen?
Dadurch wird nämlich Histamin gebildet, was die Einnistung verhindern kann.
Ich hab auch versch. Unverträglichkeiten und Allergien, die nur durch diese Tests rausgekommen sind #schmoll

LG

2

Danke für Deine Antwort :-) Allergietests habe ich schon ziemlich viele hinter mir, da ich seit einigen Jahren besonders im Winter mit Hautproblemen zu kämpfen habe, aber da ist alles gut. Nahrungsmittelunverträglichkeit habe ich noch nicht testen lassen, vielleicht wäre das demnächst mal ein weiterer Ansatzpunkt. Allerdings bin ich, wenn ich nicht so mit Medis vollgepumpt bin wie jetzt gerade, körperlich ziemlich fit, fast nie krank und habe auch sonst keine Beschwerden mit irgendwas, höchstens mal niedrigen Blutdruck. Ich hätte so gerne eine "richtige" Diagnose, einfach um endlich zu wissen, was da eigentlich verkehrt läuft und was wir tun können. Es ist zwar aufbauend, perfekte Voraussetzungen zu haben, allerdings macht das bei ständigen Negativ-Ergebnissen auch nicht glücklicher...

3

Ja, aber bei mir ist das genau dasselbe. Ich bin auch fast nie krank, was ja eben für ein zu gutes Immunsystem spricht, was dann eben auch gern mal den eigenen Körper angreift #schmoll

Die Nahrungsmittelunverträglichkeitstests sind recht einfach gemacht: Lactose- und Fructoseintoleranz wird (richtigerweise) mit Atemtest gemessen und Zöliakie schaut man die Antikörper im Blut an.

Ich hatte Zöliakie, obwohl ich keinerlei Symptome hatte. Im Nachhinein ist mir nun auch klar, warum meine ICSIs nicht klappen konnten. :-(

LG

weitere Kommentare laden
7

Oh je Du Arme, kann Dich gut verstehen. #liebdrueck Ich habe am Donnerstag BT und mir gehts genauso.

Wir haben die 6. ICSI hinter uns und langsam kann ich auch nicht mehr. Grundsätzlich liegts am schlechten Sperma, aber je älter ich werde umso weniger Eizellen haben wir. Dieses Mal hatten wir zum ersten Mal mehr als zwei befruchtete Eizellen und konnten mal länger als drei Tage mit dem TF warten um zu sehen, wer eine echte Chance hat. Deswegen hoffen wir dieses Mal mehr auf Erfolg. Aber am Durchdrehen bin ich auch.

Ich denke alle fünf Minuten was anderes, mal habe ich so ein Mensgefühl, was ein positives Zeichen sein kann und schwupps ist alles wieder weg. #zitter
Kein Ziehen, kein Brustspannen nix mehr, dann denke ich Mist, es klappt nicht, dann wieder dieses Gefühl. #verliebt

Ganz ganz komisch. #klatsch Die sollten echt ne Gummizelle für Mädels in der WS einrichten. #rofl#rofl#rofl#rofl

Viel Glück für Deinen BT morgen. #klee#winke

8

Danke für Deine Worte, es ist immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist #huepf.

Um mich rum läuft das Leben weiter, die Welt dreht sich und irgendwie habe ich das Gefühl, ich gehöre im Moment gar nicht dazu, sondern bin völlig losgelöst vom normalen Alltag...#rofl He he, das mit der Gummizelle finde ich eine sehr gute Idee, die könnte ich heute wirklich brauchen ;-) !

Letzte Woche war noch alles ok und ich habe kaum dran gedacht, das ging erst am Wochenende los. Das Blöde ist ja, dass wir nach Stimu und Co. meistens so mit Medis vollgestopft sind, dass wir bei keinem Signal wissen, ob das von den Nebenwirkungen kommt oder ein Anzeichen für wasauchimmer ist...#kratz

Ich finde es ganz toll, dass Ihr nicht aufgebt, das macht mir Mut und ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für eine gutes Gelingen #klee#klee#klee

15

Wow hab dann abends gelesen, dass Du noch getestet hast und der positiv war. Toll...Herzlichen Glückwunsch. Ohne Nachspritzen kann man sich ja auch drauf verlassen.

Ich habe heute morgen getestet und bin immer noch nicht schlauer. Hatte einen ganz leichten Strich und weiß jetzt halt nicht, ob das von der halben Ampulle Brevactid am 11.02. kommt. #zitter

So schwach positiv ist echt blöd. Alles doof!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Snuffkin, #winke

ich kann grade wohl am besten nachvollziehen wie es dir geht! #zitter Ich habe morgen ebenfalls meinen BT und dies ist unsere erste IVF... Die ganze Zeit war ich wirklich total ruhig und hatte immer ein super Gefühl, aber heute drehe ich echt durch... #klatsch Vor allem weil ich frei habe. Ich habe immer wieder Anzeichen die dafür oder aber auch dagegen sprechen können. Da ich noch nie schwanger war, weiß ich auch nicht worauf ich zählen kann. Was ist ein wirkliches Anzeichen, was kommt von den Medis?

Ahhhhhhhhhh ich wünschte ich wüsste schon bescheid, auch wenn ich ebenfalls Angst vor einem Negativen Ergebnis habe...
.

Liebe grüße Honey

11

Hallo Honey :-)

ach, das ist so schön, dass mir so viele schreiben. Das lenkt echt ab und macht mir Mut! Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen und habe stattdessen alles in mich reingefressen #kratz? Ja, wenn man wenig zu tun hat, ist es noch schlimmer. Gestern Abend hatte ich echt das Gefühl, ich würde verrückt werden und bin nur durch die Wohnung getigert und habe mir Sorgen gemacht und meinen Mann mit meinen Ängsten ebenfalls verrückt gemacht. Wie gesagt, ich bin sonst wirklich weder hysterisch noch eine Hektikerin sondern kann normalerweise eine "innere Ruhe" halten, auch wenn es mal stressig wird. Ich bin wohl irgendwie seit dem WE mutiert ;-) Ich habe mich gestern damit abgelenkt, unseren Urlaub zu planen, den wir machen werden, wenn es negativ ausgeht. Aber so richtig geholfen hat das nicht, Vorfreude wollte sich nicht einstellen... Drücke Dir ebenfalls ganz ganz doll die Daumen #klee Wir hören morgen voneinander, ja :-) ? LG #winke Snuffkin

14

Hey,

ja irgendwie muss man ja versuchen sich abzulenken, aber so richtig will es nicht klappen! #klatsch Ich werde mich gerne morgen melden und sagen wie es ausgegangen ist, aber da ich lange arbeiten muss, kann es spät werden. Hoffe auch von dir zu hören. :-D

Ich drücke dir auch feste die Daumen für morgen, hoffen wir mal das wir die Nacht gut überstehen und wenigstens etwas schlafen können.

Liebe grüße Honey

weitere Kommentare laden
10

Auch ich kann dich super verstehen und es kommt mir fast so vor, als wenn ich deinen Text geschrieben habe....

stecken auch gerade in unserer ersten ivf.....am MI wage ich einen Test, wenn mein Schatzi auch zu hause ist...denn wenn er negativ ausfällt (wovon ich gefühlsmäßig) stark ausgehe, möchte ich, dass er bei mir ist und ich mit der trauer nicht alleine bin....

wir versuchen nun auch seit knapp 4 jahren schwanger zu werden und kamen noch nie in den genuss einer schwangerschaft....

haben gvnp zyklen hinter uns und uns dann für die ivf entschieden.....von 13 reifen eizellen ließ sich nur eine befruchten (diese aber super)....wird wohl ein kontaktproblem zwischen eizelle und sperma sein sagte man uns.....

ich drücke dir alle daumen, dass du morgen ein positives ergebnis erfährst.....
halt uns auf dem laufenden....

LG

12

Hallo kleine feine,

auch Dir lieben Dank, dass Du mir geantwortet hast #blume Freue mich wirklich sehr, dass mir so viele liebe Leute Mut machen und mitfiebern, da fühle ich mich endlich mal verstanden und nicht mehr so einsam :-D An welchem TF-Tag bist Du denn jetzt?

Tja, ich konnte es eben einfach nicht mehr abwarten und habe einen CB-digital-Frühtest gemacht (bin ja schon PU+14, da dürfte das ja eigentlich schon funktionieren, nachgespritzt habe ich nichts), weil ich dachte, ich werde nächste Nacht sonst kein Auge zu tun und habe gehofft, damit meine Qualen zu verkürzen und endlich Gewissheit zu haben. Ich war wirklich zu 99 % sicher, ein negatives Ergebnis in den Händen zu halten...aber siehe da: der Test war positiv! Zum ersten Mal in meinem Leben! Ich kann es im Moment noch gar nicht realisieren und denke immer noch, das ist ein Irrtum. Habe eben in der KiWu-Praxis angerufen und die meinten, ich könne mich ruhig schon freuen. Aber ich traue mich noch nicht, erst morgen nach dem BT. Nach den ganzen negativen Gefühlen der letzten Tage und der vielen Angst fällt es mir schwer, wieder runterzukommen #zitter Mal sehen, was morgen noch passiert...

Ganz doll Daumendrück für Dich #klee#klee#klee Sag Bescheid, wenn Du ein Ergebnis hast, vielleicht können wir uns sogar zusammen freuen #liebdrueck

13

WOW....dann hauche ich mal ein leises herzlichen Glückwunsch.....schreibe morgen aber auf jedenfall nach dem BT ja? =)

Ich bin heute auch PU + 14, aber teste erst am MI....

Hatte vorhin am Toipapier ne minirote spur....mit dem bloßen auge kaum zu erkennen, aba man macht sich natürlich jez gedanken....

Das muss unbeschreiblich sein einen positiven test in den händen zu halten?! genieße das gefühl erstmal!!!!

LG

weitere Kommentare laden