Alles voll mit Igelkacke!!

Hallo,

neben unserem Haus ist alles voll mit Igelkacke! Ich habe da auch eines Abends mals einen herlaufen sehen.
Im Garten selber ist nix auf dem Rasen.
Die Fläche neben dem Haus ist mehr oder weniger voll mit Unkraut und der Rasen ist meisten teils auch nicht so dolle. Wir haben viel umgebaut und sind halt noch nicht dazu gekommen.
Wo treiben sich die Igel denn am liebsten rum? Kennt jemand einen Trick?

LG Z.

1

Kommt das wirklich alles von den Igeln - nicht von irgendwelchen Katzen etc.? Kann mir das echt nicht vorstellen. Ansonsten solltest Du froh sein, einen Igel im Garten zu haben, die fressen naemlich jede Menge Ungeziefer (das Du sonst im Garten haettest und mit dem Du Dich rumschlagen muesstest - z.B. Schnecken, denen keine Pflanze heilig ist). So ein Igel ist goldwert! Und wenn sie wirklich sichtbar was hinterlassen arbeitet es halt mit in den Boden ein - das duengt ganz natuerlich.
Kathy

4

Jau, muß Igelmist sein. was anderes fällt mir nicht ein. Katzenkot ist es definitiv nicht.
Naja...mal sehen was andere sagen.

LG Z.

5

Hallo,

wie sieht der Mist denn aus ????????

kitcat

weitere Kommentare laden
2

Na ich bin mal auf weitere Antworten gespannt ;-)

Wir haben ebenfalls so ein Problem.

Unsere "nette" Gartennachbarin füttert die Igelchen immer hübsch mit Katzenfutter in ihrem Garten, und diese benutzen dann unseren Garten, um die Überreste loszuwerden:-[.

Ich bat sie bereits darum, die Igel über den Sommer NICHT zu füttern, da sie ja nun echt selbst für sich sorgen können *grummel*

Demnächst werde ich der guten Frau die Igelhäufchen über den Zaun schmeißen#schein#schein.Widerlich ist das *kotzurbini*

Aber wie soll man einem Igel das ka..en verbieten#kratz#kratz

3

Das Fuettern ist natuerlich ziemlich dumm - die sollen Ungeziefer fressen! Ich habe nur einmal einen kleinen Igel gefuettert, der kurz vor Wintereinbruch noch sehr winzig war und sonst nicht ueberlebt. ...ich mag Igel sehr gerne....
Kathy