Suche: Kooperatives Gesellschaftsspiel für 4-Jährige

Kann jemand ein solches Spiel für Kindergartenkinder empfehlen? Also eines, bei dem man nicht gegeneinander spielt, sondern gemeinsam „gegen das Spiel“ und alle Spieler zusammen entweder gewinnen oder verlieren. Ich meine natürlich ein Brettspiel/Gesellschaftsspiel, kein Computerspiel.
Vielen lieben Dank im Voraus für Tipps!

1

Huhu,
wir spielen gerne Carla Caramel. Da haben die Kinder quasi einen Eisladen und müssen alle Gäste bedienen, bevor die Sonne das Eis schmilzt. Vielleicht wäre das was?
Liebe Grüße

2

Wir haben Cluedo Junior. Die ältere Version, denn da gibt es zwei Möglichkeiten und eine Variante ist kooperativ.

3

Von den Spielen, die in diese Kategorie fallen, werden bei uns Obstgarten von HABA und Tempo kleine Fische von Ravensburger gern gespielt (ist zwar nur ein keines Mitbringspiel, aber meine Tochter liebt kleine Sachen 😅). Tempo kleine Schnecke würde da auch mit dazu gehören, aber das ist hier mit 4,5 Jahren schon deutlich zu langweilig.

4

Zauberberg und Zauberzwerg

5

Je nachdem wie weit dein Kind ist könnte Wer war‘s oder schnappt Hubi was sein. Wir haben nur Wer war’s unsere Tochter war 4,5 als sie es bekommen hat und hat es schon gut verstanden. Sind aber eine Spielefamilie. Man spielt gegen das Spiel. Das Spiel ist eine sprechende Kiste (also nicht ganz ohne Elektronik).

Und in ein paar Jahren empfehle ich dann schon mal Andor Junior und Dorfromantik als kooperative Spiele.

6

Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Wir haben beides, und sie waren noch ewig der Renner. Macht auch Mama Spaß :-)

Allerdings evtl. noch etwas schwierig mit 4.

9

Ich kam hierher um genau das zu schreiben- aber du bist mir zuvor gekommen.
Danke, das unterschreibe ich so 👍

7

Obstgarten

8

So viele tolle Tipps! Ich danke euch allen sehr!!!
❤️❤️❤️
Freue mich schon drauf eure Vorschläge zu spielen!