Internetbekanntschaft

Hallo liebe Urbia-Gemeinde.

Ich habe ein Anliegen, welches mich nicht mehr schlafen lässt. Und nie hätte ich gedacht, das mir sowas passiert.

Vor etwa fünf Monaten habe ich mich von meinem Mann getrennt. Alles einvernehmlich und im ruhigen. Kurz danach stöberte ich durch einige Plattformen und Chats. Habe dann einen Mann kennengelernt, den ich eigentlich erst recht uninteressant fand. Ich habe ihm offen gesagt, dass ich gerade eine Trennung durchmache, und mehr wie belangloses Schreiben nicht drin ist. Naja, es kam dann doch ganz anders. Es entwickelte sich tatsächlich eine online-Dom-Sub Beziehung. Irgendwann war es auch im Gespräch das wir uns treffen sollten. Er sagte bisher zweimal ab. Das kam mir dann doch komisch vor. Ich hakte nach, und siehe da, er ist vergeben. Das hatte er bisher verheimlicht. Ich bin schockiert, denn ich will keine Affäre sein. Ich wollte eine aufregende Sex-Beziehung (dies entwickelte sich so. Wenn ich über seinen Status Bescheid gewusst hätte, hätte ich ihn nie „so nah“ an mich rangelassen). Unsere Wünsche diesbezüglich stimmten überein. Nun sagt er, er wollte nichts sagen, damit ich das Interesse nicht verliere. Er hatte Angst, da ich ihm so gut gefiel.

Naja… es ist so, das es mich mehr trifft als ich dem ganzen bisher beigemessen hab. Natürlich werde ich das beenden. Aber ich weiß nicht wie ich persönlich für mich damit umgehen kann. Wir haben uns richtig gut verstanden. Auf vielen Ebenen. Es gab selten Kontaktfreie Tage. Doch das er mir so etwas wichtiges verschwieg, damit hab ich echt zu kämpfen.

Wie löse ich mich denn jetzt von ihm? 😞

1

Je entschiedener und konsequenter die Trennung ist, desto schmerzloser in der Regel auf lange Sicht. Mehr kann man da aus meiner Sicht nicht dazu sagen.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Das ist ja dennoch schon sehr hilfreich. Ich danke dir

3

Was ich mich ja Frage ist, warum meldet man sich auf solchen Seiten an und teilt dann mit, dass man gerade eine Trennung durch macht und mehr nicht drin wäre? Ist mir ein Rätsel.

4

Das hilft mir nur nicht weiter. :( Du kannst ja gerne einen eigenen Post eröffnen, und dich mitteilen.

5

Weil es genug Menschen gibt die auf solchen Chatseiten ebenfalls nur den schriftlichen Austausch suchen und nicht mehr. Die TE war von Anfang ehrlich, ich weiß nicht wo dein Problem ist. Leider ist sie an jemanden geraten, der eben nicht so ehrlich ist, daran hat sie ja keine Schuld.

Liebe TE, wie Sanftundsinnlich schon geschrieben hat, ein konsequenter Cut ist das beste. Sperre ihn auf sämtlichen Kanälen und lenke dich ab.

weiteren Kommentar laden
7

Kalter Entzug. Je schneller Du von ihm emotional weg bist, desto schneller bist du frei für etwas neues und verschwendest keine Lebenszeit.

Sobald Du einen neuen Kontakt hast, würde ich so bald wie möglich auf Telefon, Videochat, etc. bestehen. Dann siehst Du relativ schnell, ob derjenige single ist oder nicht. Also gerade am Wochenende z.B. und spontan kontaktieren.

8

Ich danke auch dir für deine Antwort.

Es waren harte Wochen.

Ich hatte mit ihm regelmäßige Telefonate usw. Es kam mir nie auffällig vor. Wie dem auch sei. Diese Geschichte ist abgehakt, und ich habe daraus positive und negative Dinge mitgenommen. :)