Stuhlgang Baby mit Beikost fest

Hallo zusammen,
Meine Kleine, jetzt 5,2 Monate alt, bekommt seit ca 1 Monat Beikost in Form von Brei. Zusätzlich bekommt sie Muttermilch.Wir hatten mit ihr ziemlich Probleme mit dem Stuhlgang bevor wir mit der Beikost begonnen haben, teilweise mit vis zu 19 tage ohne Stuhlgang und eine ziemliche Quälerei. Jetzt mit der Beikost hat sie täglich Stuhlgang, habe allerdings beobachtet dass der Stuhlgang jetzt geformt ist, natürlich riecht er auch 😅 ist das normal? Können Babys in dem Alter schon Verstopfung haben? Sie quält sich zumindest nicht! Ein anderes Baby welches BLW bekommt, hat eher einen matschig/kleistrigen Stuhlgang. Wollte nur fragen ob es normal ist, ist mein erstes Baby! Haben extra auch bisher Karotte weg gelassen und ihr Kürbis, Pastinakenbrei und Zucchinibrei gegeben, schmeckt ihr sehr 😋
Danke für eure Antworten 😄

1

Bild

2

Das ist total normal. Meine Tochter hat von festem Stuhlgang bis zu schön breeig, klebrig alles dabei.
Wir lassen karotte auch weg. Haben es mal probiert und zack kam 2 Tage gar nichts. Daher nur im Mix. Also wir haben 2-3 gemüsesorten im Brei. Sind aber mit 6,5 Monaten schon beim 3. Brei angekommen. Geruch wird sehr interessant. Je nach Brei ändert er sich.