Stuhlgang sehr oft nach beikost

Hallöchen,
Ich bin so verzweifelt, habe gestern mit Beikost angefangen Pastinake. Hat sie auch gut gegessen, nur sie hat so oft Stuhlgang heute schon das 4. mal . Ist das normal hat jemand Erfahrung 😰🥺

1

Vermutlich ist die Verdauung damit einfach noch überfordert. Was meinst du mit "gut gegessen"? Eigentlich fängt man mit 1-2 löffelchen an. Wie alt ist denn dein Baby?

2

Ja sie hat nur so 3-4 Löffel gegessen und sie ist 4,5 Monate. Hatte tatsächlich schon vor zwei probiert mit Beikost aber da war sie noch nicht richtig bereit, hab’s dann sein lassen. Gestern war meine Hebamme bei mir und meinte das ich mal wieder versuchen soll und ja es ging auch super. Jetzt mache ich mir halt Sorgen, sie hat zwar schon immer viel Stuhlgang gehabt auch vor Beikost ,aber nicht in so kurzen Abständen.

3

Aber es ist ja doch recht früh um mit beikost anzufangen. Der darm braucht 160 Tage zum Reifen. Die sind ja noch gar nicht um. Wie begründet deine hebamme denn die eile? Oder ist sie einfach nur die "alte Generation" und hat sich nicht weiter gebildet?

weiteren Kommentar laden