Wie Baby an Kuhmilch gewöhnen? Ab wann Wasser anbieten?

Hallo zusammen,
die Fragen steht oben 🤗
Zur Milch: Jeden Tag ein wenig mit dem Löffel? Direkt im Abendbrei (zunächst halb Wasser halb Milch)?
Zum Wasser: Ein wenig zum Mittagsbrei oder erst mit dem Abendbrei, bzw. im Abendbrei?
DANKE 🤗

1

Warum willst du dein Baby an Kuhmilch gewöhnen? Für den Abendbrei kannst du die natürlich benutzen, aber wozu noch zusätzlich löffelweise geben?

Wasser haben wir schon immer zu jeder Mahlzeit dazu angeboten. Nicht viel, nur zum Kennenlernen,aber regelmäßig.

3

Den Abendbrei möchte ich mit Kuhmilch zubereiten. Nichts zusätzliches 😀 Also kann ich einfach den Abendbrei mit der Milch zubereiten? Dachte irgendwie man gewöhnt erst mit einer ganz geringen Menge an die Milch 😀

4

Dann hab ich das mit dem Löffel falsch verstanden.
Klar kannst du das so machen. Wir haben von Anfang an halb Milch halb Wasser gemacht (machen wir bis heute noch so wenn sie Abendbrei bekommt) aber das direkt so und nicht erst langsam erhöht.

2

Wenn dein Profil stimmt ist dein Baby 6 Monate und braucht noch keine Kuhmilch.
Ich würde es entweder mit Wasser oder pre anmischen.
Erst wenn du kein pre mehr gibst oder Muttermilch sollte man 200ml Milchprodukte am Tag erreichen. Schafft man aber locker.
Mein Sohn hat mit Beikost bissl frischkäse/Käse etc bekommen. Jetzt mit einem Jahr stille ich noch relativ viel und er bekommt nicht zusätzlich Kuhmilch weil er meiner Meinung schon über stillen/essen genug bekommt