Muttermilch bitter?

Hallo,

heute habe ich mal wieder etwas MuMi abgepumt um Leon davon etwas zu geben (der KiA meinte ich könnte das ruhig machen). Tja, dann habe ich es gewagt, die MuMi selbst zu probieren. Sie schmeckt absolut scheußlich und total bitter.
Habe immer gehört, dass MuMi süßlich schmeckt, aber von süßlich war überhaupt nichts zu schmecken.
Komischerweise war Mick auch an der Seite, wo ich erst abgepumpt hatte am Würge, was er sonst nicht macht.

Mache mir jetzt natürlich Gedanken, dass etwas mit meiner MuMi nicht stimmt.

Kennt sich hier jemand damit aus?

Lg
Melanie mit Mick 12 Wochen alt

1

Hallo Melanie,

wenn die Mumi bitter schmeckt ist sie verdorben.
Worin und wie lang hast Du die Milch aufbewahrt? Wa sie eingefroren?
Mir ist das auch mal passiert, als ich den Behälter nach dem Sterilisieren nicht richtig trocknen lassen habe. Ich hatte die Milch jedoch eingefroren und dann nach dem Auftauen war sie so eklig. Dummerweise habe ich es zuerst nicht bemerkt, meine kleine zu Omi gebracht um mal in Ruhe shoppen zu können und schlussendlich musste ich dann die Shoppingtour abbrechen weil Muriel die verdorbene Milch natürlich nicht trinken wollte. #schwitz
Viele Grüsse
Carola

2

Sie kam so aus der Brust. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

4

Nö musst Dir keine Sorgen machen. Dann lag es daran was Du gegessen hast, wie Steffi schon sagt.

3

Was hast du denn vorher gegessen?

Das was du Ißt geht ja in die Muttermilch über.

Lg Steffi * Kilian

5

Hm, also heute früh habe ich noch nichts gegessen. Hab nur gestern Abend Thunfischbaguette gegessen. Obs davon kommt?