Euer Urlaub mit 2 jährigen Kind?

Hallo zusammen,

meine kleine wird diesen Monat 2 Jahre alt und ich frage mich gerade was wir in unserem Sommerurlaub so machen wollen 🤣.
Letztes Jahr war ich mit ihr an der Ostern, samt Hund.
War schön aber ich glaube nun will sie wohl doch etwas mehr Action statt nur Strand und spazieren gehen 🫣.
Was macht ihr do mit eurem zwei jährigen?.
Lasst mal hören was ihr so vorhabt dieses Jahr :).

1

Wir werden mit dem dann 2,5 Jahre alten Kind wandern gehen in Österreich. Er läuft gerne und auch schon relativ weit und zur Not haben wir die Kraxe dabei.
Sind in einem Familienhotel, so dass wir auch bei schlechtem Wetter einen großen Spielraum haben.

2

Wir haben bisher 2 Urlaub fix:
1x Städtetrip nach Rom für eine Woche. Eher ein Urlaub für uns Eltern, der kleine (2 1/4) ist halt mit dabei und wir machen Sachen auf die wir zusammen Lust haben. Beim ihm zählen hauptsache neue Eindrücke, dann ist er happy. Im Zweifelsfall gibt's da Gelato für die Stimmung.

1x Niederlande, Zandvoort, Glamping. Campingplatz direkt mitten in den Dünen. Haben da ein Safarizelt mit Betten, Kühlschrank, Terrasse etc., sodass es einigermaßen bequem ist. Dort wird vermutlich den ganzen Tag am Strand gespielt/ auf dem Spielplatz/ Ausflug mit dem Rad/Laufrad. Für uns ein guter Kompromiss, dass er den ganzen Tag Entertainment hat und wir Abends mit Cocktail vorm Zelt den Sonnenuntergang anschauen können oder die Sauna dort nutzen.

13

Das Glamping hört sich sehr gut an! Würdest du verraten, wo ihr da genau hin fährt, also wo ihr da gebucht habt?
Liebe Grüße!

3

Rhodos, All-in Resort mit großem Spielplatz, Kinderbecken, Wasserpark… Direkt am Strand. Er hatte immer den Spaß seines Lebens- je mehr Kinder im Babybecken waren umso glücklicher war er😅 Und ein glückliches Kind ist ein entspanntes Kind👍🏻

Ach ja, und fast vergessen: die Mini-Disco nach dem Abendessen. Kinderlos noch meine persönliche Alptraumvorstellung eines Urlaubs, aber der Kleine hat getanzt wie ein junger John Travolta😂😂

Bearbeitet von Lilly-fee
6

Hey, kannst mir mal sagen wo das genau war? :-)

16

Das war im Magic Life Club von Tui.

https://www.magiclife.com/de/de/cluburlaub/griechenland/plimmiri/club-details/

War für uns der perfekte Urlaub mit Kleinkind😊

weitere Kommentare laden
4

Wir fahren dieses Jahr an den Weissenhäuser Strand. Dort haben wir eine Ferienwohnung mit Halbpension, weil ich das Kochen verweigert im Urlaub und wir werden viel am Strand sein. Bei Regenwettwr gibt es einen coolem Indoorspielplatz und ein Spaßbad. Das ist für beide Kids was mit fast 7 und 2,5 Jahren und wir Eltern haben auch Urlaub.

Ansonsten sind wir immer gerne mit dem Großen nach Dänemark in Ferienhäuser gefahren. Gerne mit einer befreundeten Familie, damit die Kids jemanden zum Spielen hatten. Einen Tag Lego-Land und alle sind happy

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich weiß nicht woher ihr kommt und ob ihr auch einen Deutschlandurlaub machen würdet…
Wir fahren mit unseren Kindern (2,5 und 1) dieses Jahr in die Lüneburger Heide.
Es gibt dort super viele Ausflugsziele für Familien und viele Höfe/Bauerhöfe wo man sich Wohnungen oder Häuser mieten kann. Oft gibt es dort auch extra Angebote für Kinder wie Tiere zum Streicheln, Mitmachen auf dem Bauernhof, Spielplätze etc..
Ist für uns auch das erste mal, daher kann ich noch nicht sagen ob es auch tatsächlich so toll ist wie es sich anhört 😄
Für uns stand aber fest, dass es definitiv kein Strandurlaub wird mit zwei so kleinen Kindern. Den kann man ja später wieder machen wenn sie älter sind 😃
LG

7

Wir haben ein eigenes Haus in Griechenland am ionischen Meer in nicht touristischer Gegend, allerdings nicht weit zu fahren nach Lefkada, Kefalonia, Parga. Dort fahren wir jedes Jahr hin mit Auto und Fähre. Ca 4 Wochen. Ich tatsächlich jetzt im Juni auch schon für 2.
Da sind wir fast jeden Tag am Strand, spielen im Hof oder Spielplatz mit anderen Kindern, spazieren im Dorf, über unsere Olivenhaine oder zu den Schafen vom Onkel und abends ganz oft in die Tavernen Essen und Trinken und die Kids spielen auf der Platia. Unsere große Tochter erkundet mit Vorliebe die Wildnis und liebt es Schildkröten,Echsen, Spinnen, Skorpione und alles mögliche Getier zu beobachten. Zudem die Landwirtschaft unserer Familie auch sehr interessant.
Ich würde auch mal gerne so einen AI Hotelurlaub direkt am Strand machen aber es ist ja wirklich schweineteuer, unverschämt in meinen Augen. Und wenn man ein eigenes Haus im Urlaubsgebiet hat ist es ja doch nochmal anders. Leider besteht der Alltag so auch aus waschen, kochen und bisschen putzen. Aber vor der Tür ist's wesentlich schöner als Zuhause 😆

Bearbeitet von Maultaeschchen
8

Ferienwohnung auf einer ostfriesischen Insel (autofrei). Da gibt's bei schönem Wetter Strand, bei schlechtem das Kinderspielhaus, Schwimmbad, spazieren, Pferde gucken, Ponyreiten zum Selberführen, hauptsächlich Familien mit Kindern.

Außerdem mit dem Rest der Familie noch eine Woche Skandinavien im Ferienhaus, da lebt man von den anderen Kindern, die dabei sind.

Das klein Kind ist inzwischen 3, aber wir machen das jedes Jahr.

11

Da vermute ich doch glatt Spiekeroog?
Ist perfekt für Kinder 😀😀

9

Wir waren über Ostern in der Türkei nahe Side in einem All-In-Resort. Familienfreundlich. Die Kinder wechselten gefühlt den ganzen Tag zwischen Kinderpool und Spielplatz hin und her. Ich wollte eigentlich an einen familienfreundlichen Bauernhof in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, aber mein Partner wünschte sich Sonne und Meer. Hatten wir dort reichlich.

Im Sommer würde ich da mit Kleinkindern allerdings nicht hin, das wäre mir zu heiß.

10

Auch ich fand kinderfreundliche Hotels praktisch ( egal wo, wir waren auf Kreta), dort gabs einen Spielplatz und einen eigenen Kleinkind-Poolbereich mit Wasserrutsche, großes Planschbecken und co.
Das fand er eigentlich viel besser als den Strand 😂
Auch in Deutschland/ Österreich gibts tolle Familienhotels mit richtigen Indoorspielplätzen und sowas, dann kann man vormittags z.B. schön wandern und nachmittags im Hotel