Ausschlag, was ist das?

Hallo, mein Sohn 20 Monate hat seid 2 Wochen einen ausschlag der vor paar Tagen mehr geworden ist. Wir waren schon 3x damit beim kiarzt, 4 Ärzte haben versucht zu beurteilen was das genau ist. Erst hieß es ringelröteln, jetzt wird ein ausschlag vermutet der durch ein infekt verursacht wurde. Der kleine war und ist aber nicht krank.
Ich werde langsam verrückt, es wird nicht besser.

Die Beine und Arme sind am meisten betroffen. Rücken und Bauch ist nur leicht damit befallen. Gesicht garnet. Es juckt auch nicht.
Es ist gerötet und an manchen Stellen so leicht zu spüren.

Ich werde langsam verrückt, da mir keiner genau sagen kann was das ist, woher es kommt, geht es überhaupt weg, wann geht es weg.

Vielleicht hat jemanden eine Idee oder zufällig das selbe durch

LG Christina

1

Hey du,
die Haut meiner Tochter sieht ähnlich aus. Am schlimmsten ist es bei ihr an den Unterschenkeln/Waden und an den Oberarmen.
Uns wurde gesagt, da es nicht juckt und es auch sonst keine Anzeichen für eine Erkrankung gibt/gab, dass es nur trockene Haut ist. Und tatsächlich seit wir 2-3 mal täglich cremen (mit Linola) ist es fast verschwunden.
Liebe Grüße

2

Hi, das Problem mit trockener Haut haben wir auch sehr oft. Welche creme von linola benutzt du? Ich hab grad geschaut. Dass es sehr viele davon gibt

LG

3

Momentan benutzen wir Linola Pflegelotion sensitive, das ist eine lilafarbene Tube