Fahrradanhänger sichern

Hallo zusammen

Wir wollen zukünftig unser Kind mit dem Fahrrad in die Kita kutschieren. Den Anhänger würden wir dann dort lassen, dass der andere Part diesen und Kind beim Abholen mitnehmen kann.

Nun zum Problem: bei dem Kinderwagenparkplatz hat dieser keinen Platz. Laut Leitung können wir ihn bei einem Laden vorne auf den Parkplatz für Fahrräder stellen (ein öffentlicher Parkplatz sozusagen). Nur wenn der dann den ganzen Tag dort steht, würde ich ihn gerne sichern. Nur wie? Eine Stange oder ähnliches hat es nicht...

Vielleicht hat jemand von euch eine kreative Idee? 😅

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

hat euer Fahrradanhänger keine „Stange“ zum schieben? Ansonsten würd mir noch einfallen, ihn bei den Rädern mit einem Schloss zu fixieren.

LG

8

Mhm ich denke das machen wir wohl so. Ganz wohl wird mir wohl am anfang nicht sein aber denke am einfachsten ist es schon beim Rad und dann irgendwie bei der Lenkstange das zu befestigen.

2

Der Parkplatz des Ladens ist aber kein öffentlicher Parkplatz, sondern für dessen Kundschaft gedacht 😅 also wenn das jetzt nicht riiiiiesig viel Platz ist, dann wäre das schon eher frech da nun täglich den Anhänger zu parken.

7

Ist falsch ausgedrückt. Es ist ein öffentlicher Veloparkplatz der Stadt, nicht des Ladens.

3

Schlossfahrrad am Rad, würde ich sagen.

6

Ja ich denke wir machen das so und dann halt noch am Lenker irgendwie 🤷

4

Ein Fahrradanhänger ist doch nicht sooo viel größer als ein Kinderwagen? Bei uns stehen auf dem Kinderwagenparkplatz auch die Fahrradanhänger.

5

Es hat halt leider echt nicht viel Platz dort. Ich verstehs schon, aber schon ein bisschen mühsam für uns nun 😅