Wann AG von SS erzählen? Einzelhandel

Hallo ihr lieben.

Wann habt ihr es eurem Arbeitgeber erzählt? Also grade die die im Einzelhandel arbeiten oder auch spezieller im Getränke Einzelhandel?

Wie wirde das bei euch gehandhabt ?

1

Zwar nicht Einzelhandel, aber ich habe es meiner Chefin direkt nach dem ersten US mit Feststellung der Schwangerschaft erzählt. Ich arbeite in einem schadstoffbelasteten Gebäude und wollte möglichst schnell "umziehen", was sie dann auch möglich gemacht hat (ohne viel Papierkram, offiziell in der Personalabteilung mitgeteilt habe ich es erst in der 14. Woche).

Wenn das Vertrauensverhältnis stimmt, würde ich früh informieren, damit du eben z. B. keine vollen Kisten mehr schleppen musst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Hallo ich arbeite auch im Einzelhandel und bei mir wussten einige von meinem Kinderwunsch.
Ich habe es direkt nach Feststellung erzählt und wurde durch meine Vorgeschichte aus sofort ins BV geschickt.
Liebe Grüße

3

Hallo,

Ich habe bei meinen Schwangerschaften im Einzelhandel gearbeitet.
Ich wollte es jeweils nicht so früh mitteilen. Beim ersten Mal wusste es die ersten Wochen nur der Chef und bei meiner zweiten Schwangerschaft (anderer Job) eine gute Kollegin, die schwere Arbeiten für mich übernehmen konnte.
Gesagt hatte ich es jeweils um die 12. Woche offiziell. Danach kam die Gefährdungsbeurteilung und ich konnte fast normal weiter arbeiten. Vorwiegend an der Kasse und eben keine schweren Arbeiten mehr.

Liebe Grüße
Tina

4

Ich habe es gleich erzählt, als ich den Herzschlag gesehen habe. Bin dann auch sofort ins bv gekommen . Ab dann stellt der Arzt auch eine Bescheinigung über eine Schwangerschaft aus

5

Danke dir :)