Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln und Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag haben beide Kinder nochmal 2h Unterricht. In der Zwischenzeit möchte ich einkaufen gehen und vorkochen für morgen.
Danach steht eigentlich nichts mehr an.
Sehr aufregend heute 🙃.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️,

die Nacht war durchwachsen und wirklich ausgeschlafen fühle ich nicht nicht. Zum Glück ist heute ein kurzer Tag.

Pü, Brokkoli und Bratwurst nehmen wir heute zu uns.

Ich habe heute noch Einiges am Schreibtisch zu tun, müsste noch zur Post Briefmarken holen für die Danksagungen zur Konfirmation. Ansonsten wartet der Haushalt auf mich, der Lütte hat am frühen Abend Training.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen

Die Nacht war kurz aber gut, ich trinke noch aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Ich haben heute frei. Die Kinder gehen in die Schule und haben heute beide einen langen Tag, 14.30/15.20 Uhr Unterrichtsschluss. Der Papa und ich fahren noch schnell einkaufen, wenn die Mädels zu 7.30 Uhr raus sind. Er geht dann in die Spätschicht und ich habe zwei Termine am Vormittag. Ich hoffe auf eine Stunde Mittagschlaf. #hicks

Am Abend gibt es einen gr. frischen Salat #mampf

Ansonsten ist nichts weiter geplant. Haushalt und Wäsche warten ja immer!

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Tomatensauce
#koch

Gestern haben wir spontan Pizza bestellt, heute gibt es dann die Nudeln.
Die Nacht war gut, aber das Aufstehen fiel dennoch schwer nach 4 freien Tagen.
Es steht der normale Alltag an mit Schule, Kita und Büro. Nachmittags baue ich den Schreibtisch der Großen fertig auf und der Kleine fiebert schon dem Aufbau des Legospielzeugs entgegen vom Geburtstag. Langweilig wird es nicht 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Gute Besserung deiner Großen 🍀

25

Dankeschön 🍀

4

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf bzw Pasta mit Zitronen und Tomate.

Die Nacht war gut, aber auch mir fiel das Aufstehen nach 4 freien Tagen nicht ganz leicht.
Der Große und der Mittlere haben sogar noch weiterhin frei heute und morgen, da an der Schule mündliches Abi läuft. Nur der Kleine muss normal zur Schule. Der Mittlere hat allerdings Aufgaben bekommen, wohl auch nicht zu knapp, der Große nicht.
Mein Mann muss ab heute wieder arbeiten. Ich habe vormittags Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, die Französisch-AG fällt wegen der Prüfungen aus.
Und Haushalt wartet ja immer. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
5

Guten Morgen,

Hähnchen - Sahne mit Reis

Die Nacht war etwas unruhig, unsere älteste Dame war sehr unruhig, wünschte insgesamt 3x den Garten zu bewässern. Da der Mann mit seinem Rücken weiter laboriert und er gestern keinen so guten Tag hatte - weil Schmerzen - bin ich aufgestanden um die Tür zum Garten zu öffnen. Es muss halt schnell gehen wenn sie sich meldet, die Blase ist ja nicht mehr sooooo dicht.

Gestern war ein sehr schöner Tag, ich war mit meiner PuBärTine in Holland, ein paar Tiere betrachten, wir haben dort zu Mittag gegessen und haben viel gequatscht und gelacht. Wir waren aber auch platt als wir zuhause ankamen.

Danach hatte ich noch Hunderunde, die aber viel später weil warm 🥵🥵

Dann habe ich gestern noch Igel Nummer 2 in das Auswilderungsgehege umgesiedelt, noch ein weiteres Futterhaus bestellt für die Herrschaften die alle so zum Essen kommen. Gestern Abend habe ich noch gesehen das sich die Mäuschen auch Futter aus dem Futterhaus holen. Sollen Sie, sind ja auch Lebewesen. Solange sie den Igeln genug da lassen ...

Heute läuft wieder der normale Alltag, Kind in der Schule und fährt später zum Freund. Ich im Büro bis ca 16 Uhr. Diese Woche hat aber nur 4 Tage 🤪 Ich hab ausser der Hunderunde noch einkaufen auf dem Programm.

LG ist zuhause und kuriert nach wie vor seinen Rücken. Heute Nachmittag soll es Gewitter geben, da geht unsere jüngste Dame wieder steil.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart !

LG

6

Guten Morgen Ihr Lieben!

Allen Geburtstagskindern noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Das lange Wochenende war eigentlich super schön, aber trotzdem weniger erholsam als nötig gewesen wäre. Und zum anderen musste ich mir einen Vorwurf der Familie anhören, der ziemlich schmerzhaft ist und ich nach wie vor sehr viel darüber nachdenke, welche Konsequenzen ich nun daraus ziehe...

Auf der Arbeit ist auch so sehr viel zu tun, da ich zwei Tage gefehlt habe, mit meinem Arbeitsplatz umgezogen bin, Kollegen krank oder im Urlaub sind. Keine Ahnung, wo mir gerade der Kopf steht. #schwitz

Die Jungs sind in der Schule und mal sehen, was sie später erzählen. Nach der Arbeit werde ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Kochen werde ich nicht groß, es gibt Pizzaschnecken und ein frisches Brot mit viel Gemüse oder einen Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

9

Das ist immer blöd, wenn man Vorwürfe gemacht bekommt . Sei virtuell gedrückt. Wenn sie nicht von deinen Jungs kamen , versuchen einmal rein und einmal raus … letztendlich musst du dein Leben für dich lebenswert machen 🤗.

19

Vielen, lieben Dank!
Nein, von meinen Jungs kamen diese Vorwürfe nicht.

Aber links rein und rechts raus - geht in diesem Fall für mich nicht. Mir wurde vorgeworfen ich sei nicht mehr so "herzlich" seit der Trennung von dem Vater meiner Kinder vor 4 Jahren. Das habe ihnen wohl vor allem beim Umzug von meinem Bruder sauer aufgestoßen.

Ich hatte im Kopf, dass er im Mai umzieht. Habe das aber missverstanden - er musste im Mai draußen sein. Nun war es so, dass er mich nie direkt gefragt hatte, ob ich an besagtem Wochenende kommen könne (er wohnt 350km entfernt), sondern mein Vater mich ca. 1,5 Wochen vorher gefragt hatte, ob ich nicht mit runter fahren könne um wenigstens die Kinder zu betreuen, da er die beiden an dem Wochenende bei sich hat. War für mich überhaupt kein Thema und ich hab mir sofort ein Zugticket gebucht, Freitag hin und Samstag Abend wieder zurück. Das haben dann meine Jungs natürlich auch mitbekommen und wollten ebenfalls mitfahren um zu helfen. Also hab ich (und das ist bei uns leider auch immer schwierig) ihren Vater gefragt, ob wir die Wochenenden tauschen, dass die beiden mitkommen können. Hat auch alles wunderbar geklappt und so waren die beiden Freitag Abend als Überraschung für meinen Bruder und seine Jungs mit vor der Tür gestanden. Dann hat sich allerdings während des Umzugs rausgestellt, dass sich mein Bruder diesbezüglich bissl verschätzt hat. Es war noch kein Handschlag getan, weder Kisten vorgepackt, noch genügend Kartons vorhanden usw. Wie sich dann rausgestellt hat, hat auch meine Schwester bereits eine Woche vorher gefragt, ob sie schonmal kommen und bissl packen sollen, da meinte er nein, das macht er selbst und das wird schon.
Naja und dass man es dann nicht schafft, ne ganze Wohnung an zwei Tagen leer zu bekommen, war klar. Wir haben wirklich alle soviel geholfen, wie es ging. Mein Kleiner saß stundenlang im Kinderzimmer und hat die Aufkleber vom Boden gekratzt, mein Großer hat auch mit angepackt und wenn es noch so schwer war. Gegen Mittag hat mich meine Schwester dann gefragt, ob wir nicht vielleicht auch noch einen Tag länger bleiben können. Ich hab dann aber nein gesagt, da die Jungs noch Schulsachen machen mussten, sich meine Arbeit zuhause ja auch nicht von alleine erledigt und wir die Tickets ja bereits gezahlt hatten. Aber das war wohl mein großer Fehler.

Wir sind dann abends wieder mit dem Zug heim gefahren und niemand hat mal gefragt, ob wir gut angekommen sind, obwohl wir mit dem Zug stehen geblieben und auch erst viel später als geplant zuhause waren. Montags sind wir ja dann auch noch mal zu meinen Eltern und haben dort mit meinem anderen Bruder den Bus vom Umzug ausgeräumt – aber das war wohl alles nicht genug.

Jedes Geburtstagskind in unserer Familie bekommt von mir immer einen Geburtstagskuchen (und meine Familie ist groß) – ich im Gegenzug aber nie. Jedes Jahr bekommen alle von mir eine große Dose selbstgebackene Plätzchen zur Weihnachtszeit. Meinen Geschwistern schicke ich es immer mit der Post – kostet ja auch viel Geld und Zeit. Da ich es aber gern mache, ist das für mich auch okay so. Oft schreibe ich meinen Geschwistern, wie es ihnen denn geht, ob alles gut ist usw. Von Ihnen aus kommt das nie. Meine Schwester hab ich vor meinem Geburtstag auch gefragt, ob sie mit reinfeiern und kommen würden. Da hieß es nein, denn sie haben an dem Tag schon was anderes ausgemacht und das wäre zu spontan.

Und ich könnte noch vieles aufzählen… Mir aber dann vorzuwerfen, ich sei zwar seit der Trennung selbstbewusster geworden, habe aber Herzlichkeit verloren, hat mich ehrlich gesagt sehr tief verletzt :-(

Sorry für´s ausheulen, aber es war gut, das mal von der Seele zu schreiben.

weitere Kommentare laden
7

Hallo in die Runde,

wir haben heute nach einem schönen langen Wochenende auch wieder Alltag. Ich hatte schon eine lange Besprechung und habe jetzt noch einiges an Arbeit hier, aber morgen ist auch noch ein Tag. Gerade konnte ich den Kleinen von der Schule abholen. Sein Lehrer meinte er wisse nicht, ob er wirklich Bauchweh hat oder es an den Matheaufgaben liegt. Er ist natürlich topfit, wie neulich schon mal. In seiner Klasse scheint das ein Volkssport zu sein, ständig die Mamas anzurufen. Bin echt sauer, er sitzt jetzt hier und macht seine Aufgaben bzw. schaut durch die Gegend. Grrrrrrr.....

Um zwölf muss er dann mit mir heimlaufen und dann schieben wir das Essen in den Ofen, es gibt Brokkoli-Kartoffel-Auflauf.
Dann sitzt zumindest der Kleine noch ewig an seinen Aufgaben, der Große muss noch etwas lernen. Ich gehe noch schnell einkaufen und eigentlich wären wir mittags verabredet. Muss aber mal schauen, ob wir dort hin gehen oder ob ich mit dem Kleinen daheim bleibe. Wer nicht in die Schule kann, kann auch am Mittag eigentlich nichts machen.

Der Große hat abends noch Training, in der Zeit möchte ich noch eine kurze Hunderunde machen.
Außerdem muss ich noch meiner Hassaufgabe nachkommen - Betten beziehen. Ich mags einfach nicht. ;-)

Habt einen guten Start in die Woche.

11

Puh wie blöd, wenn man ständig angerufen wird . Ist auch immer schwierig wie damit umgehen. Eigentlich mag man die Kinder ernst nehmen 🙈. Ich würde heute vermutlich auch mit ihm zu Hause bleiben .

14

Machen wir auch, heute ist für ihn einfach kein Programm. Er hängt über seinen Arbeitsblättern und hat null Motivation, das würde er vorm Treffen eh nicht schaffen.
Dann meinte er noch, er könnte ja heute Abend mit ins Training vom Großen. Ist klar 🤣🤣

weitere Kommentare laden
8

Spaghetti Bolognese
Gemüsecurry und Reis

Hallo zusammen,


wir hatten ein schönes Wochenende und nun seit langem eine Woche ohne Feiertage .

Ich habe Mittagspause und werde mich nun mit einem Tee in die Sonne raus setzen .

Später wirbel ich kurz über die Balkone und befreie sie vom Dreck.

Heute Abend geht es in Sport .

Habt einen tollen Tag .

LG

13

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi hat einen langen Tag in der Schule, ich war arbeiten.
Anschließend habe ich Blumen geholt und bin zu einer lieben Patientin gefahren die heute 90 geworden ist. Dort gab es schon ein Stück Kuchen 😉.
Mit den Hunden bin ich gelaufen.

Zu Mittag gab es den Rest Pizza von gestern.

Am Abend hat Mausi Schwimmtraining, ich gehe in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke