Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Frittatensuppe.
Eis zum Nachtisch.

Wir haben gut geschlafen.

Ich geh arbeiten. Die Kinder haben Fenstertag und bleiben zu Hause. Meine Mutter schaut zwischendurch rüber.

Am Nachmittag darf der Kleine zu einem Freund. Der Große wird von seiner Schulfreundin besucht. Die Kinder wollen heute im Baumhaus übernachten. Ich bin ja gespannt 😏.
Ich geh am Nachmittag einkaufen und bringe dann auch gleich Snacks mit für die Rasselbande.

Einen guten Start ins Wochenende

1

Guten Morgen #winke

#koch
Laugenstangen, Wiener, Frikadellen, Gemüse, Muffins und später besinnt noch Pommes oder so
#koch

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche vorgestern, die Große hatte einen schönen Tag, auch wenn abends mal wieder die Eifersucht bei ihr hoch kam...

Heute feiern wir schon das nächste Geburtstagskind, mein Kleiner wird 6. Da heute aber in Schule und Kita Brückentag ist habe ich auch Urlaub gemacht und wir fahren nachher alle in einen Freizeitpark. Meine Mutter kommt auch mit. Ich hoffe mein Mann ist fit, der hat es gestern beim Vatertag etwas übertrieben und war dann um halb 8 auch schon im Bett... 🙄

Wir sind also den ganzen Tag unterwegs und haben hoffentlich eine gute Zeit 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Happy Birthday für deinen Kleinen 🥳

Macht euch einen schönen Tag ☀️

11

Happy Birthday 🎈

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war etwas unruhig für mich, der Rest scheint aber gut geschlafen zu haben. Wir haben heute Frei, da wir alle einen Ferien Tag oder Brücken Tag haben. Jetzt gibt erstmal in Ruhe einen gr. #tasse und dann wecken wir die Große mit einer Konfetti Kanone und (schiefen) Gesang. #hicks

Ich wage es mich kaum zu schreiben aber meine Große wird heute 18 Jahre, Wahnsinn!!! 18 Jahre!!! #herzlich Es kommen Gäste zu 11 Uhr zum Brunchen, zu 18 Uhr haben wir ein Tisch im All can you eat Restaurant, ihrer Wahl reserviert.

#mampf Es gibt Rührei, Speck, Käse-Weintrauben Spieße, Melone, Aufschnitt, Käseplatte, Lachs, Salat, Kasseler, Brötchen und Co. und natürlich eine gr. Geburtstagstorte #mampf #fest

Im Restaurant gibt es ein riesen Buffet mit Chinesischen und Japanischen Speisen #mampf

Da sie keine Party oder ähnliches wollte, haben wir, trotzdem, gestern Abend 2 Stunden lang die Wohnung dekoriert. #rofl Im Flur hat sie schon etwas gesehen aber ich bin sehr auf ihre Reaktion hier im Wohnzimmer gespannt. #freu Und wenn sie nachher Duschen ist, verschönere ich noch schnell ihr Zimmer. ;-)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
3

Das klingt echt süß, was du für deine Große geplant hast!
Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter zur Volljährigkeit 🥳🥳🥳

4

Glückwunsch an deine Tochter . 18 ist schon etwas ganz besonderes 🥳

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen☀️

Mein Mann ist schon fast unterwegs. Wir haben Brückentag. Somit liege ich noch im Bett und höre Radio. Heute Morgen sind der Kleine und ich unterwegs (Friseur, Orthopädietechniker, Einkaufen)

Später dann ein Runde im Wald und am Abend Sportabzeichentraining. Gestern haben wir den Pool fertig gemacht. Leider zickt die Pumpe noch.

Der Kleine fährt später zu seiner Freundin uns schläft dort. Er sollte aber noch ein wenig lernen. Für ihn starten die Abschlussprüfung am Dienstag.

Gekocht wird heute Linsendal

Lg Basket

9

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe euch allen geht es gut 😊

Hier ist alles in Ordnung. Unser Geburtstagsmarathon (5 von uns haben ja innerhalb von 5 Wochen, nur der Kleine ist der Exot im November 😅) ist durch: die Kleine wurde 10, die Mittlere 14 und die Große 16.

Ich habe mir ja nebenbei in den letzten Monaten geschäftlich was aufgebaut und war vergangenes Wochenende zum ersten Mal nach 23 Jahren alleine unterwegs. 4 Tage Veranstaltung im Zillertal. Waren schöne, aufregende aber auch anstrengende Tage. Hängt mir noch ein bisschen in den Knochen, ich werde wohl langsam alt 🤪

Die Krankenkasse hat nun endlich das ausstehende Pflegegeld überwiesen. Seit dem Schreiben des Gerichts Ende Dezember haben wir drauf gewartet. Erst nachdem das Gericht nochmal angemahnt hat wurde das erledigt. Was sowas soll muss man nicht verstehen. Aber am Ende wurde alles gut.

Die Logopädie beim Kleinen haben wir jetzt vorzeitig beendet. Die Logopädin meint sie könne für ihn nichts weiter tun. Er hat nicht nur alles aufgeholt sondern spricht besser als der Großteil der Jungs in dem Alter sagt sie. Und das Essen wird auch immer besser. Hier versuchen wir nun nur langsam Struktur reinzubringen. Die ganze Zeit war es uns ja völlig egal was er isst und wann. Hauptsache er hat mal überhaupt irgendwas gegessen. Aber jetzt ist das noch ordentlich durcheinander.

Der bayerische Übertrittswahnsinn hat ein Ende, die Kleine ist auf der Realschule angemeldet, die auch ihre beiden Schwestern besuchen. Sie hätte zwar locker die Noten für‘s Gym gehabt aber sich so entschieden wofür ich tatsächlich sehr dankbar bin.

Heute haben die beiden Großen schulfrei. Die Kleine musste gehen. Fand sie weniger spaßig #schein Ich werde mich um zehn in die Warteschleife für Konzerttickets für die Große begeben 🙈 Nachmittags ist Handball für die Kleine. Sonst haben wir keine Pläne.

Wir werden mittags grillen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

Bearbeitet von zwei-erdmaennchen
12

Schön von euch zu höre und dass es bei euch gut läuft😊

22

Dann herzlichen Glückwunsch an Euch nachträglich. :-)
Schön, von Dir zu hören!

10

Guten Morgen zusammen,

Spaghetti Bolognese gibt es heute.

gefühlt hat alle Welt heute frei. Töchterchen hat keine Schule, ist aber schon seit Mittwochabend beim Papa. Sie waren gestern wohl auf einem "Festival" in der Stadt wo er wohnt (ca 20km von mir weg). Mein LG und ich haben den gestrigen Tag für eine größere Runde Fahrradfahren genutzt (ich habe Popo - Schmerzen)

Der heutige Tag sieht vor, dass ich früh Feierabend mache, dann nach Hause, dann den Hund schnappen und zum Hundetraining fahre. Danach nach Hause, schnellen Kaffee und dann mit allen dreien die obligatorische Hunderunde.

Danach Abendessen und Couch. Ich habe ausser den Popo - Schmerzen auch leichten Muskelkater, 55km für den Anfang waren dann doch ein müh zuviel.

Die Nacht war ruhig, bis auf den Moment als unsere Älteste mal wieder einen Blick in den Garten wünschte. Das Ganze dauerte dann auch gut 15 Minuten, was auch immer - neben der Entleerung der Blase - da noch interessant war. Wieder oben im Bett muss ich wohl in eine Art komatösen Tiefschlaf gefallen sein, da ich den Wecker erst nach 10 Minuten wahr genommen habe.

Nun ja, nun sitze ich an meinem Schreibtisch, hier ist es heute recht ruhig, da gefühlt 70% der Kolleginnen und Kollegen nicht anwesend sind.

Mein LG wird heute wieder seinen Orthopäden aufsuchen und mal schauen was der sagt und ob und wie lange eine weitere Krankschreibung erfolgt. Er ist ja "erst" seit Ende Dezember zuhause.

Habt einen schönen Tag, ein wunderschönes Wochenende und bis Montag dann.

LG

13

Guten Morgen

Die Nacht war ok.
Mein Mann und Kind haben heute frei, ich habe Spätdienst.
Wir haben gerade gefrühstückt.
Gleich will ich mit Mausi los. Wir brauchen noch etwas zum anziehen für eine Beerdigung nächste Woche.
Danach warten die Hunde. Haushalt wird zwischendurch erledigt.

Zum Essen gibt es Schnitzel mit Reis und Soße, dazu Salat #mampf

Ob Mausi sich noch verabredet oder zum Jugendtreff geht 🤷🏻‍♀️.
Für mich geht es nachmittags arbeiten.

Liebe Grüße #winke

16

Guten Morgen ☕️

Gestern war trotz Feiertag alles ziemlich voll - mein Bruder und mein Vater hatten Geburtstag und Vatertag war ja auch. Also wurde gestern außerhalb geschlemmt und gefeiert.

Hier ist heute alles bissl anders. Mir geht es nach wie vor nicht zu 100% gut. Immer wieder hab ich Schmerzen, die ich nicht so recht einordnen kann und auch mein Gewicht geht weiter nach unten. Nun geht es seit gestern abend auch meinem Kleinen nicht gut. Er ist seit Tagen schon dauermüde und gestern saß er vor seiner heißgeliebten Pizza und hat nicht's angerührt. Und weil er sich überhaupt nicht wohl gefühlt hat, ist er heute zuhause geblieben.

Ich war ne große Runde frische Luft schnappen, mach jetzt hier bissl klar Schiff, Wäsche usw. ein paar Kleinigkeiten einkaufen muss ich noch und später gehen die Jungs zu ihrem Vater.
Ich werd dann am Nachmittag zu meinem Freund fahren. Er hat liebe Freunde zum grillen eingeladen. Dort gibt es dann ne Wurst, Grillkäse, Laugenbaguette usw. #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

23

Hast du mal Blutwerte in Richtung Diabetes testen lassen? Gute Besserung euch

19

Guten Morgen!

Chili sin Carne für meinen Mann und mich, Pizza für die Jungs.

Die Nacht war gut. Jetzt muss ich mich sputen mit dem Wocheneinkauf. Die Jungs haben schulfrei, mein Mann hat Urlaub.
Ansonsten ist für heute noch nichts geplant.
Wir hatten gestern einen richtig tollen Tag, die Geburtstagsfeier des Kleinen war super , die Frau in dem Atelier hat das ganz toll gemacht und es sind richtig schöne Kunstwerke entstanden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

24

Hallo in die Runde,

hier scheint die Sonne. Die Jungs sind mit Freunden schon den ganzen Morgen draußen im Garten und waren mit den Fahrrädern Brötchen holen heute früh. Ich war kurz joggen und habe nun den Haushalt erledigt.
Demnächst packe ich die Jungs ein, wir müssen noch ein paar Dinge einkaufen und dann gibt's Mittagessen vom Dönermann. Der Große steht auf Dönerpizza, beim Kleinen gibt's wahrscheinlich eine Yufka.
Mittags kommen dann nochmal andere Freunde zu Besuch. 😅 Der Kleine hat dann noch Training. Abends gehen beide zu Papa. Große Vermissung hier, haben ihn seit Sonntag nicht gesehen.
Ich gehe dann noch eine Abendrunde mit meiner Freundin.

Habt alle einen schönen Tag 🙂