Schwanger oder doch nicht?

Alsoooooo....
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.....ich habe vor etwa drei vier Wochen Geschlechtsverkehr gehabt und das ungeschützt...Mit Absicht...
Ich hatte am Freitag ein FA Termin und da wurde ein Urin Test gemacht der positiv war... natürlich wurde dann auch ein Bluttest gemacht und ein Ultraschall aber da wurde nichts gefunden....die Ärztin meinte das ich vllt erst 2-3 Woche schwanger bin. (Es kann nicht seit der letzten Periode berechnet werden da meine letzte Periode im Januar war aufgrund absetzten der Pille und das die Periode dannach einfach nicht kam)
Mein Bluttest ist negativ aber ich werde das Gefühl nicht los das es vllt zu früh war zu testen....ich weiß es ehrlich nicht...ich glaube auch Symptome zu haben also diesen Einistungsschmerz hatte ich definitiv...ich hatte über 2-3 Tage immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und ich habe weißen Ausfluss mal wenig mal viel und der ist cremig.
Ich habe wirklich unglaublich Blähungen und habe deswegen morgens auch immer Bauchschmerzen wegen diesen Blähungen....und ich glaube auch Hungerattacken..also naja habe halt plötzlich einfach Hunger und esse dann alles was ich sehe es ist egal wie die Kombi ist oder was es ist.....und diese Geruchtsempfindlichkeit hab ich auch anscheinend...also mein Freund und ich wären jetzt am Samstag einkaufen und dann roch es plötzlich so ekelhaft nach Suppe oder so und er hat es nicht richtig riechen sondern erst später aber ich konnte es nicht und musste sofort aus dieser Duftwolke...
Ich mache mir aber auch Sorgen weil ich keine Brustschmerzen oder so deswegen bin ich ein wenig unsicher.
Meine Freundin meinte ich soll in 2 Wochen nochmal testen und dann gucken aber ich muss solange warten.
Ich wünsche mir ein Baby gar keine Frage aber das heißt nicht das ich jetzt so krass darauf fixiert bin.



Ich hoffe man kann mir vllt ein wenig helfen und es tut mir leid wenn das hier alles ein bisschen unerfahren oder auch unübersichtlich rüber kommen könnte...ich bitte um ehrliche aber freundliche Antworten, danke im voraus

1

Hmm, also der Urintest beim Arzt war positiv, aber der Bluttest war negativ? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bluttest dann falsch-negativ war, ist wohl recht gering, aber wer weiß...Dass man im Ultraschall noch nichts gesehen hat, kann noch normal sein. Aber wenn der GV mindestens drei Wochen her ist, sollten jetzt alle Schwangerschaftstests deutlich positiv sein. Hattest du danach noch GV?

2

Ja mehrere Male

4

Dann kann dein Eisprung ja auch erst 1,5-2 Wochen her sein. Aber wenn der Urintest beim Arzt schon positiv war, kann die Schwangerschaft auch nicht viel jünger sein. Bei einer intakten Schwangerschaft und positivem Urintest müsste der Bluttest eindeutig sein. Also entweder kurze biochem. Schwangerschaft, falsch-positiver (?) Urintest, also nicht schwanger, oder falsch-negativer Bluttest...passt halt alles nicht zusammen.
Da du aber nicht weißt, wie dein Zyklus tickt, wann Eisprung etc. ist, kann es natürlich sein, dass du jeder Zeit schwanger wirst. Ich würde jetzt einfach nochmal testen und vielleicht auch in zwei Wochen wieder.
Ich wünsche dir, dass die Periode ausbleibt und du tatsächlich schwanger bist 🌷

weiteren Kommentar laden
3

Hey erstmal 💓

also ich hatte nur ein anzeichen und das waren Perioden artige Schmerzen und die hatte ich in der 5 SSW.
Also nicht jede Frau hat viele Symptome ist immer unterschiedlich, manche bekommen fast alle Symptome ( so wie du wahrscheinlich) .
Ich weiß nicht ab wann man Symptome bekommt und ob das Nicht zu früh bei dir ist , am besten abwarten und testen

5

Ja aber es dauert nur zuuuu lange bin so nervös

7

Symptome hat man dann, wenn HCG im Blut vorhanden ist. Alles andere ist Kopfsache. Denn der Körper reagiert ja auf das HCG. Und dieses wird ja erst nach einer Einnistung gebildet.

weitere Kommentare laden
8

Die Symptome können nicht von einer Schwangerschaft kommen. Dann hätte in deinem Blut HCG nachweisbar sein müssen, da das HCG (Hormon was der Körper bei einer Schwangerschaft bildet) die Symptome ja erst verursacht. Du scheinst also jetzt aktuell nicht schwanger.


Warum der Urintest positiv war?
Entweder er war falsch-positiv oder es lag kurzzeitig eine Schwangerschaft vor, kam aber nie zu einer Einnistung (im Urin ist HCG immer ein paar Tage länger nachweisbar als im Blut)…

Teste doch einfach in ein paar Tagen mal selbst zu Hause :-)

Alles Gute dir!

9

Vielen Dank,
Ich muss sagen die Symptome kammen erst nach der einistung und die einistung war nach dem Bluttest aber ich werde spätestens nächste Woche noch einmal testen und dann 2 Wochen später.

Liebe Grüße

10

Wenn die Einnistung erst nach dem BT war, kann der Test beim FA noch nicht positiv gewesen sein. Oder wurde Blut und Urin an unterschiedlichen Tagen beim FA getestet?

weitere Kommentare laden