Unerwartet bei ES+10 Blutung / Periode

Hallo Mädels,

dieser Zyklus macht mich einfach fertig!

Kurz Info zu mir:

Ich Messe keine Tempi, nutze keine Ovus, habe bereits 2 Kinder, jeweils mit Hilfe von KiWuKlinik (somit einiges an Erfahrung und Hintergrundwissen) und wollen nur unser 3. Glück versuchen. In der Regel hab ich einen geregelten 26 Tage Zyklus.

Aber in diesem Zyklus werde ich von meinem Körper total veräppelt.

Es lt. Zervix und Schmerzen von Sonntag auf Montag 19./ 20. November

Danach bis heute alles mögliche an Symptome, schon fast unheimlich. Alles was gibt und nicht gibt, empfindliche BW, Druck in der Brust, ständiges Zwicken mittag im UL, leichte Übelkeit, ziehen in den Leisten, ach Gott und vieles mehr ... ist nicht wichtig

Und heute bei ES + 10/11 richtige Blutung, ich sehe es als Periode ... keine Zwischenblutung
Test mit Morgenurin negativ.

Habt ihr damit Erfahrungen ? Wie verhält sich der Zyklus wenn kein ES stattfindet? Verlängerung oder Verkürzung d. Zyklus ? Oder habt ihr andere Ideen?

Andere Frage:
Bei den ganzen Zwicken und stechen im UL frage ich mich auch, ob das noch gesund ist? Die waren schon ziemlich penetrant.

Vielen Dank Mädels

Bearbeitet von tatjana1986
1

Wenn du es als NichtMenstruationstermin siehst und nich als Zwischenblutung als was dann? 🫣

2

Ah Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, meine natürlich monatliche Blutung /Periode

Bearbeitet von tatjana1986
3

Ich fühle mit dir 😩
Positiver ovu hatte ich am 17.11
Hab seit Tagen Schmierblutung 🙄
Hab auch die ganze Zeit ziehen und stechen, Gebärmutter und auch links wo mein Eisprung war🤷🏼‍♀️ Verstehen tu ich das allerdings nicht. Hatte gestern getestet, negativ 🤷🏼‍♀️

4

Ich habe tatsächlich (bei ähnlicher Zykluslänge) auch nach dem ES ständig das Gefühl, von meinem Körper veräppelt zu werden mit Zwicken, Ziehen, extrem viel ZS... Bisher aber immer ohne tatsächliche Schwangerschaft.
Blutungen an ES +10 hatte ich jedoch noch nie, ich denke, das ist auch etwas früh.

Einnistungsblutungen können wohl früher auftreten als die Periode, allerdings eher nach 5-7 Tagen, glaube ich. Ein normaler Schwangerschaftstest würde so früh aber wahrscheinlich nicht anschlagen.

Wirklich gut kenne ich mich (noch) nicht aus, ich hoffe also, das hilft dir weiter. Im Zweifelsfall würde ich bei ständig auftretenden Schmerzen aber lieber mal beim Arzt nachfragen. Einmal zu oft etwas abzuklären ist sicher besser als einmal zu wenig.

LG
k-lene

7

Danke k-lene,

Bisher waren meine Zyklen so "ruhig"

Und das Stechen genau mittig im UL kenne ich nur von meinen beiden SS ...
In Kombi mit diversen Symptome war ich mir so sicher, dass es geklappt hat.... aber jetzt diese Blutung .... aus dem nichts ... ohne Vorwarnung ... was soll das? 🫨

weitere Kommentare laden
10

Hey,

das hatte ich letzten Zyklus genauso. Periode an ES+10. Allerdings war das der Zyklus nach einer stillen Geburt. Auf einen anovulatorischem Zyklus folgte dann dieser. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, da ich eigentlich dachte schwanger zu sein. Naja dem war leider nicht so.

Es könnte auch sehr gut an einer Zyste liegen. Vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich alle 11 Tage meine Periode (trotz Minipille) weil sich jedes mal eine Zyste gebildet hat und wieder geplatzt ist. Das wurde erst nach absetzen der Pille besser....

LG