Clearblue Monitor gut? Oder Geldverschwendung?

Hallo alle Zusammen,
Ich möchte gerne den Clearblue Fertilitätsmonitor kaufen, meine Frage ist, kann man damit wirklich wie beim Frauenarzt sehen, ob wirklich wirklich der Eisprung statt findet???
Also ich meine man kann ja mit Ovus den LH wert sehen und den PEAK auch, aber man weiß ja nicht ob das Ei springt… sieht man das mit dem Monitor?

Ich brauche dringend Rat .!♥️

1

Huhu, nein der Monitor macht genau das gleiche wie die anderen ovus. Er misst zwar zwei Hormone Östrogen und LH, wie der lilanen ovu von cb aber auch der Monitor ist keine Garantie das ein Eisprung stattfindet. Er gibt nur einen größeren Zeitraum an indem du fruchtbar bist. Ich finde den Monitor Geldverschwendung da die Stäbchen Sau teuer sind und er 1-2 Zyklus braucht um dich kennzulernen und in denen zeigt er keinen Eisprung an. Es ist eher eine kleine Spielerei weil du dort sehr viel eintragen kannst. Muss aber jeder für sich selbst wissen, aber um deine Frage zu beantworten: nein der Monitor kann dir nicht sagen ob dein Ei wirklich gesprungen ist, er ist quasi ein ganz normaler ovu.

2
Thumbnail

Asoo danke dir , hab halt das dazu gelesen :( deswegen da steht es ja das es wie das mit dem US ist :(

3

Ja die meinen quasi das der ovu zu 97% übereinstimmt mit dem was dir ein Ultraschall beim FA sagen würde. Alles Marketing 🙈

4

Also ich hab ihn 12 Monate genutzt und zusätzlich nfp…ich find den Monitor super.
Er hat mir im ersten Zyklus direkt ein MAX angezeigt. Wir hatten keinen kennenlernen Zyklus. Ist auch nicht bei jedem so.
Aber nein, auch mit ihm weiß man nicht, ob das Ei wirklich gesprungen ist.
Aber nachdem ersten MAX hatte ich immer ein zwei Tage den Temperaturanstieg.
12 Zyklen waren auch nur weil ich meinen Zyklus kennenlernen wollte. Und damit quasi verhütet habe, in Kombi!

5

Noch als Tipp ich würde ihn mir gebraucht bei eBay Kleinanzeigen kaufen, da gibt es die schon ab 30€

7

Danke dir😍😍 die stäbchen sind aber echt teuer :( , aber meinst du, es steigert meine Chance, schwanger zu werden mehr als die Rosalie dann August oder meinst du, die reichen vollkommen aus?

weitere Kommentare laden
23

Liebe Jossy,

ich nutze den CB Monitor auch schon lange Zeit (für 3 SS), und finde ihn eigentlich recht praktisch. Ich mag das "Striche raten" mit den Streifen Ovus nicht, und dadurch, dass der Monitor auch Östrogen misst, sieht man halt früher, wann es Richtung ES geht. Die Schwangerschaftstests find ich auch sehr praktisch, bei mir haben die immer ab ES+11 zuverlässig angezeigt, wenn ich schwanger war (obwohl es angeblich 50er Tests sind).

Stimmt, dass die Stäbchen teuer sind. Wenn du aber deinen Zyklus schon ein bisschen kennst, kannst du viele Stäbchen sparen. Da ich einen eher längeren Zyklus habe, hab ich erst so ab ZT16 frische Stäbchen reingesteckt (oder vorher nur jeden zweiten Tag). Und ab dem ersten "Max" zeigt er sowieso nur mehr automatisch den Tag danach nochmal "Max" und dann 1 Tag "Hoch". Da braucht man auch keine Stäbchen mehr reinstecken. Er beschwert sich zwar, dass man den Test vergessen hat, das stört aber nicht.

Ich drücke die Daumen, dass du bald das "schwanger" lesen kannst! LG

24

Ahhhh ich hoffe es auxh , vielleicht bestelle ich mir mal so einen bei Ebay , da sind viele die das hatten und gerne verkaufen (günstig) :)
Kannst du mir sonst noch was empfehlen?

25

Dankeee😍♥️♥️