Herzausschütt Post

Ich hoffe ihr könnt mir verstehen da ich sonst das Gefühl hab keiner machts...

Seit einem Jahr habe ich einen starken Wunsch nach einem 2. Kind. Ich habe einen Sohn und er ist vier Jahre alt. Ich bin mit dem Erzeuger schon seit mein Sohn vier ist getrennt und drei Jahre mit meinem neuen Partner zusammen. (Ich muss etwas ausholen damit ihr es besser versteht) Ich HATTE eine beste Freundin in der gleichen Situation, Kind im gleichen alter und neuer Partner. Wir sind nicht mehr befreundet, weil sie Borderline hat und mir das auf und ab langsam aber sicher zu anstrengend war. Ihr neuer Partner ist aber der beste Freund meines Partners drum krieg ich dort vieles trotzdem mit. Letztes Jahr im Sommer hat sie abgetrieben, was für mich mit Kinderwunsch eh schon schwer ist und dann 3 Monate später wurde sie wieder schwanger ungeplant! Nun ist das Baby auf der Welt und ich bin oft traurig... Es ist quasi das erste Kind im Umfeld seit meinem Kinderwunsch. Wir üben schon ein halbes Jahr und es klappt nicht obwohl beim ersten sofort ging. Kennt ihr dieses Gefühl?? Wie geht ihr damit um? Ich komm zum Teil echt nicht klar, vorallem wenns ums treffen geht mit der all seinen Freunden. Alle tun so als sei alles okay und gratulieren und machen Geschenke und ich bin echt kein böser Mensch aber ich kanns ihnen einfach nicht gönnen... Ich finde es moralisch falsch so zu tun als sei nichts. Sie hätten im Februar schon ein ungeplantes Kind bekommen dass sie aber ABGETRIEBEN haben und nun freuen sich alle??? Tut mir leid aber ich muss das alles einfach irgendwo los werden...

1

Hallo,
Ich verstehe dich total und ich find man darf sich auch über so etwas ärgern. Ich ärgere mich zum Beispiel auch über eine Bekannte die gleich beim ersten Versuch ein Baby bekommen hat und nuuuur über das Kind jammert.. Wie schwierig es ist und wie furchtbar das Kind nicht ist.. Und schwups, sofort ungeplant wieder schwanger mit dem 2.Kind..da denk ich mir auch.. Wow ich habe 2 Fehlgeburten gehabt und manche haben soooo viel Glück und können es nicht wertschätzen.. Man darf sich ärgern, es ändert nichts an seiner eigenen Situation aber das ist menschlich. Hoffe es klappt bald bei dir :)

3

Das mit den Fehlgeburten tut mir leid 😔❤

Ich denke auch es ist menschlich aber mein Partner versteht es nicht 100%.. er versucht es aber schafft es nicht ganz immer, weil er gönnt es ihnen halt total... Darum hab ich das Gefühl, das meine Gefühle nicht okay sind, da auch alle anderen im Freundeskreis nichts anderes dazu sagen. Ich hoffe ich finde noch einen Weg um diese Gefühle rauszulassen und hoffe fest falls ihr es noch versucht dass es bald klappt. Danke für deine Worte ❤🍀

5

Ich denke es ist normal als Frau, die sich ein Baby wünscht, mal so Gedanken zu haben.. Ganz ehrlich, ich hätte sie bei deiner Geschichte mit deiner Freundin auch. Würde mir auch das selbe denken wie du, auch wenn man weiß, dass man das nicht fühlen sollte.. Man ist kein schlechter Mensch wenn man auch mal nicht alles super findet.. Du lässt es sie ja nicht spüren oder versuchst es ihr schlecht zu machen.. Denke man muss auch solche nicht soo positive Gedanken in einem gewissen Rahmen zulassen und sich nicht immer unter Druck setzen perfekt zu sein. Und Männer bzw Frauen, die sich nicht gerade selber ein Baby wünschen sind da oft entspannter.. Wir KIWU Frauen sind bestimmt auch mal sensibler bei bestimmten Themen. Alles liebe dir :)

2

Guten Abend liebes ,

Ich habe auch eine Tochter die ist 8 Jahre alt . Ich wurde damals als ich schwanger war vom Erzeuger verlassen .
Bis heute kein Kontakt und kein Interesse an meine große .

Seit 4 Jahren habe ich einen neuen Partner . Ich wusste er ist der richtige . Ich wünschte mir von Anfang an mit ihm ein 2 Kind naja für ihn das erste für mich das 2 . Nach dem wir 2 Jahre zusammen waren wollte er nun auch ein Baby . Wir haben in zwischen auch geheiratet .
Nach weiteren 2 Jahren mit Riesen Kinderwunsch hat es geklappt . Ich hatte so viele ovus gemacht alles geplant und abgestimmt . Leider verlor ich unser Wunder in der 6 ssw . Danach waren wir endlos traurig . Der Bruder meines Mannes bekam auch Nachwuchs und mir ging es dadurch so schlecht und am liebsten hätte ich keine anderen Kinder gesehen .

Naja bis ich darüber nachgedacht habe . Ich habe bereits eine wundervolle Tochter und einen wundervollen Mann wozu sollte ich also die anderen bestrafen . Ich freute mich für die anderen ich spielte mit meiner Nichte . Ich lenkte mich ab und wir nahmen uns eine Auszeit , fuhren mal weg machten was zusammen zu zweit und dann als Familie : naja wir dachten einfach an heut und jetzt nicht an die Zukunft nicht an die Vergangenheit .

Ich habe keine Test mehr gemacht wir haben an unserem Hausbau gearbeitet und schwups ich gehe zur Frauenärztin und es heist herzlichen glücklich Ende 7 ssw und Herzchen schlägt 🌺

Ich denke das ihr gerade mal ein halbes Jahr übt ist noch keine Zeit . Es dauert immer gerne mal bis zu einem Jahr . Wenn man sich zu viel unter Druck setzt und den Mann dazu auch was man leider erst nicht merkt wird es schwierig schwanger zu werden .
Geniest die Zeit zusammen und denkt auch mal mehr an euch und an deinem wundervollen 4 jährigen Sohn der gesund und munter ist 🌺

Mein Mann hatte auch ein spermiogram gemacht und hat sich durchchecken lassen . Nur ein kleiner Tipp sollte es nach einem Jahr noch nicht funktioniert haben .

Wegen deiner Freundin die die Erkrankung hat , ich hatte auch mal eine Freundin die das hat und es ist wirklich nicht leid und schwer zu verstehen aber sei nicht böse auf sie . Vielleicht war sie damals für ein Kind nicht bereit und beutete es nun doch mit der Abtreibung und daher freut sie sich nun mehr das sie wieder schwanger wurde . Nimm aber diesen Druck nicht auf dich das macht einen nervlich nur kaputt und darunter leidet dann auch die Beziehung .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .🌺

Setzt euch nicht zu sehr unter Druck ein halbes Jahr ist wie gesagt noch keine Zeit ☺️🍀

4

Danke für deine Antwort. Dass du eine Fehlgeburt hattest tut mir sehr leid.

Du hast recht. Man schätzt einfach zu wenig was man hat und in Vernünftigen, gefasdten Momente denke ich auch so. Manchmal ist es nur so schwer wenn ich zufällig ein Video von dem Baby sehe 😭 Aber danke für deine positive Antwort. Und du hast recht... eim halbes Jahr ist im Vergleich zu einigen anderen hier nichts...

Alles gute für euch 💓

6

Ich kenne das so gut. Meine Tochter ist 4. All ihre Kita Freunde kommen zu Besuch mit Geschwisterkind oder werden gerade erneut ein Geschwisterchen bekommen. Auf der Arbeit sehe ich Frauen, denen man wegen Drogenkonsum unerwünschte Kinder wegnimmt. Ich selbst hatte in 4 Monaten Kinderwunsch bereits 1 FG und eine Eileiterschwangerschaft. Die Hoffnung sinkt. Es macht so neidisch, was man ja garnicht sein möchte.

8

Fühl dich gedrückt 😔❤

7

Hallo. Es ist schwer anderen etwas zu gönnen was ihnen zufliegt und man selbst es so gerne hätte. Aber es wird bei dir nicht schneller klappen wenn du anderen ihr Glück missgönnst. Keiner kann ja was dafür wenn es bei einem nicht gleich klappt. Außerdem sind 6 Monate ja noch gar nicht so lang. Da ist noch alles drin 😉 Viel Glück