Reagiert der Körper bei der 2. SS anders auf HCG?

hallo an alle

ich habe schon oft gehört, jede SS sei anders.
ich war schon einmal schwanger, habe es aber leider im 5. Monat verloren.

Ich hatte damals ab Eisprung schon Anzeichen und ich war mir schon Tage vor NMT sicher schwanger zu sein.

Seit der FG wollte es bisher nicht mehr klappen. und jeden Monat frage ich mich nach dem Eisprung, ob ich wohl wieder genau dieselben Anzeichen habe, wenn ich schwanger wäre. Und immer, wenn das dann Zyklus für Zyklus nicht der Fall ist, schreibe ich den Zyklus bereits schon ab.

nun befinde ich mich wieder mal bei ES+9 und da kommen dann solche überlegungen, ob sich der körper evtl daran gewöhnt hat und bei einer befruchtung gar nicht mehr so stark mit anzeichen darauf reagiert wie beim ersten mal.

und in solchen gedanken versuche ich im internet irgendwelche Erfahrungsberichte zu suchen.
könnt ihr von euren Erfahrungen und Gedanken berichten?
☺️

1

Ich kann dazu nur berichten, dass ich bei meiner ersten SS ab NMT sehr starkes Ziehen der Mutterbänder hatte. So stark, dass ich dachte, dass meine Mens kommt und Tabletten genommen hab gegen die Schmerzen. Wusste da noch nicht, dass ich schwanger bin. Bei meiner zweiten SS jetzt habe ich das noch nicht gehabt und bin jetzt in der 15. Woche

5

danke für deinen Bericht! ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! ☺️

2

Hallo, erst mal tut es mir sehr leid das du so etwas schlimmes erleben musstest😪 ich kann dir sagen das ich bei meinen beiden schwangerschaften erst Anzeichen hatte wie erbrechen und empfindliche brüste nach es+14 . Die anzeichen waren dann immer erst ab positiven test da. In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich sofort gemerkt das es geklappt hat aber eher an Symptomen wie herpes an ca es+7, mit mal in den Oberschenkel Adern zu sehen was ich noch nie hatte und einen ziemlich glühenden unterleib. Trotz das ich positiv getestet habe an es+10 habe ich nur ca eine Woche übelkeit ohne erbrechen gehabt in der 5 ssw und aktuell extremen Haarausfall und das restless legs Syndrom. Erbrechen Fehlanzeige genauso wie empfindliche brüste. Ich fühle mich also im Vergleich zu vorher total unschwanger und das in der 8 ssw 🤷🏻‍♀️ pauschal kann man also zu anzeichen und Symptomen nichts sagen. Resultat der ersten beiden schwangerschaften absolut keine Anzeichen bis zum positiven test aber danach und in der jetzigen Schwangerschaft vorher Anzeichen und jetzt eigentlich keine. Das mit den Beinen und Haaren ist einem eisenmangel zuzuschreiben und wenn der nicht wäre würde ich nicht mal ansatzweise denken ich wäre schwanger. Also wenn du bis zum positiven test keine Anzeichen hast oder nach positiven test in vorrangehender Schwangerschaft nicht sagt das meiner Meinung überhaupt nichts aus😅 solange die mens nicht eintrudelt ist alles offen und ich habe hier bei vielen schon gelesen das sie vorher bei negativen test alle möglichen anzeichen hatten und dann in ihrem glückszyklus überhaupt keine. Ich wünsche dir bald einen positiven test in den Händen zu halten. LG ella 🤗

6

danke dir für deine ausführlichen erfahrungen! es hat mir gut getan, das zu lesen. ☺️

3

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft gar keine Anzeichen dafür jetzt bei der zweiten umso mehr

7

schon verrückt wie unterschiedlich das sein kann. danke für deine antwort! ☺️

4

Hallo,

Das kann ganz unterschiedlich aussehen. Bei meinem 1. Kind hatte ich 9 Monate Übelkeit, beim 2. gar nichts, absolut nix und beim 3. Bis zur 12. Woche leichte Übelkeit, Müdigkeit und Kopfschmerzen und danach nix mehr. Erste Symptome waren aber immer erst nach positivem Test gekommen. Du siehst 3 Schwangerschaften und keine wie die andere, Kopf hoch und weiter hoffen, an ES+ 9 ist noch alles offen, auch ohne Anzeichen

8

danke dir für deine antwort! ich versuche weiter zu hoffen ☺️