Keine Periode seit 9 Monaten

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es vielleicht jemanden unter Euch gibt, der seine Periode auch schon seit fast 9 Monaten nicht mehr hatte. Und ... nein, es handelt sich hierbei nicht um eine Schwangerschaft. Seit ich meine Pille im Juni letzten Jahres abgesetzt habe, hat sich leider nichts getan. Bis auf die 2 x Anfang des Jahres, aber diese sind nur auf das Medikament Chlormadinon zurückzuführen.

Ist da draußen jemand der mich etwas aufmuntern kann?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Einen schönen Abend noch
Steffchen

1

Hallo Steffchen,

mir geht bzw. ging es genauso wie dir, hab letztes Jahr im Februar die Pille abgesetzt und hatte das erste mal im Oktober wieder meine Periode. Bei mir lag die Ursache in der Schilddrüse, ich habe eine Unterfunktion und die musste bzw. muss mit medikamenten behandelt werden. Laut meinem FA beeinflusst die Schilddrüse alle Funktionen im Körper und wird oft nicht erkannt. Hast du das mal mit deinem FA besprochen?

LG
HaseIgelchen

2

Hi
sage nur FABESUCH und Hormonstatus machen lassen....


LG NIta

3

Hallo Steffchen,

Oh Mann, seit 9 Monaten keine Periode, dass ist bestimmt frustirerend für Dich!
Komm, laß Dich mal #liebdrueck
Ich hab zwar nicht das gleiche Problem wie Du, habe aber auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus (letzter war 64 Tage) und probiere nun schon seit 1 Jahr #schwanger zu werden.

Ich kann Dir nur raten, Dich umgehend in ärztliche Behandlung zu begeben, falls Du es nicht schon bist.
Es gibt unheimlich viele Mittel und Wege, zu einem regelmäßigen Zyklus und damit auch irgendwann zum ersehnten Kind zu kommen. Mir hilft es sehr, die Verantwortung fürs #schwanger-werden an meinen Frauenarzt abzutreten.

Sei nicht traurig, das wird sich schon alles einränken.

Und Du weißt ja: Wunder dauern eben etwas länger!

Viele Grüße,
Jessi#blume

6

Hallo Steffchen.
Ich habe im März letzten Jahres meine Pille abgesetzt.
Hatte danach noch dreimal meine mens und danach nichts mehr. Ein halbes Jahr lang.
Meine Fä hat mir dann Mönchspf. verschrieben und das hat total gut geholfen. Danach hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen.

Vorher wurde mir auch blut abgenommen. Ich hatte minimal mehr männliche Hormone als weibliche.
Ich weiß es ist schwer aber gib deinem Körper Zeit und morgen gehst du ja auch zum FA .Der wird dir helfen.

7

Ich hatte dasgleiche nur nach Absetzen der 3Monatsspritze. Habe Mönchspfeffer Tabl. , Mastodynon Tr., Ovaria Comp Globoli und Phyto L genommen. Jetzt habe ich dank der homöopathischen Medis rezeptfrei wieder einen Zyklus und jetzt brauch ich nur noch Ovaria Comp und Phyto L für die nächsten 2-3 Monate nehmen.

Liebe Grüße, Dani