Erst abnehmen, dann Baby?

Hallo Leute!

Ich habe nun auch schon geraume Zeit den Wunsch nach einem Baby, mein Freund auch.
Nun habe ich aber in letzter Zeit extrem zugenommen uind fühle mich nicht mehr wohl. Möchte nicht nach der Schwangerschaft aussehen wie ne Tonne deswegen denke ich ist es besser erst mel wieder meinem Normalgewicht von früher näher zu kommen. Möchte schon sehr gerne ein Baby aber denke es ist besser ich warte noch bis ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle

Was meint ihr?

Liebe Grüße Mirella

1

Guten Morgen,
dann fang an abzunehmen. Ich bin auch stark übergewichtig und wärend ich abnehme ist es der "Job" meiner Frauenärztin alles zu tun damit es klappt.
Meine FA meinte zu mir knallhart und was machen Sie wenn Sie dann SS sind ? Noch mehr Kilos mit sich rumschleppen????
Ich kann Dir sagen nicht s motieviert beim abnehmen so sehr wie der Kinderwunsch.
Seit Jahren wünsche/versuche ich abzunehmen und es hat nie geklappt.
Jetzt sind schon 10 kg runter. Ausser das ich mich besser fühle, mein Mann auch total stolz ist, freut sich auch meine FA (wenn auch rein beriuflich). Letztes mal meinte sie zu mir: Es macht doch sehr viel mehr Spass jemanden zu behandeln wenn man merkt das der Patient alles tut um "mitzuhelfen".

liebe Grüße dore

2

hallo mirella!

es ist auch für's schwangerwerden besser, nicht zu schwer zu sein.
schleppte auch einige kilos zuviel mit mir rum. hatten auch schon 3 jahre "geübt" ohne erfolg. dann fing ich im jänner mit dem abnehmen an und im august war ich schwanger! ob's jetzt das abnehmen war, oder der 3 wochen urlaub im hohen norden oder einfach "weil's so sein sollte" - geschadet hat das abnehmen sicher nicht.
jetzt bin ich in der 32SSW und noch immer nicht so schwer, wie vor dem abnehmen! #freu

alles liebe
ingrid

3

Hallo Mirella,

kann dich sooo gut verstehen.

Ich hatte so schön abgenommen - extra für die Hochzeit, damit das Traumkleid paßt #freu Im Laufe der folgenden Monate haben sich die Kilos dann leider wieder drauf geschlichen #heul Ausgerechnet zum Höchststand (mein altes Gewicht) bin ich dann schwanger geworden. Hab mich zwar unheimlich gefreut, aber jeder Gang bei der FÄ auf die Waage war mir total peinlich #hicks

Jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Benedikt haben. Ich habe mir vorgenommen, erst einmal ein paar Kilos abzunehmen, damit ich die Schwangerschaft genießen kann. Die ersten 4 kg sind schon runter #huepf

Auf in den Kampf!
Chini

4

Hallo Mariella!
Ja ich müsste auch dringend abnehmen, habe meine FÄ gefragt, ob es daran liegt, dass ich nicht schwanger werde, sie meinte nicht unbedingt.
Aber ich müsste ca. 20 Kg abnehmen, damit ich mich wieder wohl fühle, mache es jetzt mit Almased (scheußlich ;)) und abends esse ich jetzt nichts mehr, da ich unter der woche sowie so alleine bin. Am Wochenende ist es dann immer super schwer, aber wir schaffen das bestimmt.
Liebe Grüsse Drück dir die Daumen
Miri#sonne

6

Danke schon mal für eure Tipps!

Hab noch ne Frage. Ich nehm zur Zeit noch die Pille.Denkt ihr ich sollte noch warten mit absetzten und eben erst a weng abnehmen oder dann demnächst doch absetzen. Es könnte ja sein das ich sofort schwanger werde, dann hab ich noch gar nix abgenommen.Könnte aber auch sein, das ich ewig nicht schwanger werde und dann muß ich noch länger auf ein Baby warten. Meine Freundin ist z.B. gleich nach dem absetzen schwanger geworden. Ich nehm die Pille jetzt 7 Jahre

Grüßla Mirella

10

Hi,
es kommt halt drauf an, was du jetzt wiegst.
Eine Schwangerschaft bedeutet nicht, hinterher noch mehr Übergewicht zu bekommen.
Viele Schwangere sagen sich halt immer "jetzt kann ich essen was ich will......muss für zwei essen.....und "fressen" sich regelrecht die Kilos rauf, die das Baby nicht braucht. Natürlichist hinterher das Geschrei groß.

Wassereinlagerung, etc. sind natürlich gesundheitliche Probleme und haben nichts mit "überfressen" zu tun.

Wenn Du in der Schwangerschaft aufpaßt bewußt zu Essen und nicht nur Schoki, etc. Und wenn Gelüste kommen, dann im geringen Maße essen. Ich rede jetzt nicht von Diät sondern von einer bewußten Ernährung während der SS.

Und dann sind die Pfunde hinterher auch super schnell runter!

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge