Nachbarin droht mir mit Jugendamt

Hallo ihr Lieben,

Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen, heute werde ich meinen ersten Beitrag verfassen, da ich mir keinen Rat mehr weiß. Ich lebe hier mit meinem Mann und meinen 2,5 jährigen Sohn seit einem Jahr in einer Eigentumswohnung. Ich arbeite in einem Kindergarten als Erzieherin. Von daher möchte ich behaupten dass ich mich mit trotzigen Kindern ganz gut auskenne.

Gestern Abend zur schlafenszeit hatte mein Sohn einen Wutanfall weil er keinen Trickfilm gucken durfte. Ich bin ganz ruhig geblieben und habe ihn wie gewohnt fürs Bett fertig gemacht. Nachdem er mir dann aus lauter Wut eine Ohrfeige verpasst hat, habe ich ihn stehen gelassen und bin ins benachbarte Schlafzimmer gebracht. Ich wollte dass er sich erstmal beruhigt und meine Anwesenheit macht es meistens noch schlimmer.

Dazu muss ich sagen er ist in seinem Zimmer nicht eingesperrt und hätte jederzeit zu mir rüber kommen können. Was er meistens tut, wenn er sich beruhigt hat.
Er wütete etwa 10 Minuten vor sich hin und schrie auch ständig Mama.

Nachdem er sich beruhigt hat kam er dann auch und hat gekuschelt und ich habe ihm erklärt dass sein Verhalten so nicht geht und mich das traurig macht.

Gerade als ich mit ihm zu seinem Bett gegangen bin klingelt es unten an der Tür und ich darf mir über die Gegemsprechanlage die schlimmsten Vorwürfe einer Frau anhören. Das mein Kind schreit und ich es alleine lasse und sie nun die Polizei und das Jugendamt benachrichtigt. Ich habe ihr dann angeboten nach oben zu kommen. Das verneinte sie aber. Die würde lieber die Polizei rufen. Daher weiß ich auch nicht einmal welche meiner lieben Nachbarn geklingelt hat.

Da ich Angst hatte dass mein Kind nochmal schreit habe ich den Abend an seinem Bett gesessen mit dem Resultat, dass er erst um 11 geschlafen hat.