Trennungsjahr

Hallo Ihr Lieben,

Ich entschuldige mich vorab, wenn meine Rechtschreibung nicht perfekt ist.

Zu mir ich bin Ilka 27 Jahre alt und habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einfach mal eine Außenstehende Meinung zu dem Ganzen lesen möchte vielleicht war ja schon mal jemand in so einer Situation und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Mein noch Mann und ich haben uns nach 6 Jahren einvernehmlich getrennt. Wir haben zusammen zwei Kinder eine Tochter (fast 7) und einen Sohn (gerade 5) geworden.
Ich hatte sehr schnell einen neuen Partner. Ich habe meinen neuen Partner direkt gesagt, dass die Kinder immer an erster Stelle bei mir stehen werden und das mein ex Mann und ich ein Wechsel Modell für die Kinder haben. Er hat es verstanden und akzeptiert es. Es hat bisher immer gut funktioniert.
Ich arbeite als Nachtwache, so dass ich 5 Nächte arbeite und 5 Tage frei habe. In dieser Zeit hole ich dann natürlich auch die Kinder aus dem Kindergarten ab. Die große läuft seit dieser Woche alleine nach Hause.

Ich kürze das ganze mal ein wenig ab, ansonsten schreibe ich hier bestimmt noch nächste Woche hihi .. :)

Seit zwei Wochen hat mein ex Mann nun auch eine neue Partnerin. Für mich ist das natürlich kein Problem ( vor ab , es lief seit 3 Jahren nicht mehr wie eine Partnerschaft eher wie ein WG leben.. Wir haben uns immer wieder zusammen gerissen der Kinder zur Liebe) ... aber irgendwann merkte ich halt dass ich es nicht mehr kann... Alkohol macht viel kaputt...auch finanziell...( ich bitte um Nachsicht das ich da gerade nicht näher drauf eingehen möchte..) falls fragen aufkommen sollten bitte einfach fragen.

Wie schon geschrieben lief es vorher ganz gut. Meistens habe ich die Kinder zu ihm gebracht - er wohnt ca 5 km entfernt.