Eine Woche zurück datiert - brauche positive Berichte!

Ihr Lieben,
ich war heute beim ersten Ultraschall. Rechnerisch bei 7+4, ich meine meinen Eisprung später gemerkt zu haben. Also hätte ich 7+2 gesagt.
Wir haben einen Krümel mit 6mm und Herzschlag.. entsprechend 6+3. Nun bin ich total verunsichert. Ich hatte schon eine MA und super Angst jetzt. Könnt ihr mir ein paar positive Vibes schicken und evtl. positive Erfahrungsberichte?
Liebe Grüße

1

Hey, ich hatte meinen ersten Termin auch bei 7+2 und dort wurde ein Embryo mit Herzschlag und 6+2 vermessen.
Heute, genau 2 Wochen später, wieder Termin gehabt und nun ist er bei 8+2.
Meine Frauenärztin sagt ich soll mir keine Sorgen machen, es entwickelt sich absolut normal auf der Kurve.
War anfangs auch skeptisch, da ich meinen Eisprung eigentlich gedacht habe gut eingrenzen zu können.
Ich denke nun einfach positiv.
Wünsche dir alles Gute.

4

Lieben Dank für deine Antwort! Das macht Mut. LG

2

Hey, das hatte ich bei meiner Tochter auch.
Es ist jetzt 9 Jahre her, ich weiss nicht genau welche Woche ich war aber im Us war nicht viel zu sehen obwohl mein Es relativ sicher war durch die Ovus und Mittelschmerz. Habe 2 Tage vor NMT positiv getestet.

Mein Fa meinte das manchmal die Einnistung einfach ein bisschen länger dauert dafür findet man auch keine Erklärung, es ist eben einfach so.

Aber im laufe der Schwangerschaft war immer alles in Ordnung, sie kam dann zusätzlich noch eine Woche nach Et. Denke mal sie hat einfach ihre Zeit gebraucht😅

3

Ohne künstliche Befruchtung lässt sich der Eispung nie genau bestimmen. 1 Woche umdatieren ist nicht sehr ungewöhnlich. Einzig und allein die weitere Entwicklung ist ausschlaggebend. Sorgen machen ändert jetzt leider auch nichts. Ich hatte auch schon 2 FG und weiss wie ängstlich man dadurch ist. Aber wir können nichts ändern, was passiert, passiert. Aber ich denke vorsichtiger positiver Dinge zu sein ist das beste.

5

Alles im Rahmen.
Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen.

Erstens weißt du ja nie 100% wann dein ES war. Man kann Ihn ja nur auf 3 Tage eingrenzen.
Zweitens wann genau die Einnistung geschieht kann man oft auch nicht sicher sein.

Somit sind es schon zwei Faktoren die dazu führen das das Embryo vielleicht kleiner ist als du berechnet hast.

Ich wurde erst 4 Tage zurückdatiert von 7+4 auf 7+0 und dann auf einmal um 12 Tage vordatiert weil der Bauchzwerg wohl doch deutlich größer war.

Daher setzt mein FA den ET erst "sicher" fest in der 12 Ssw. etwa. Vorher nicht.. da kann es noch schwanken.


LG

6

Vielen lieben Dank dir! 😊

7

Hey,

ich wurde sogar 10 Tage zurück datiert und mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt.🙃

LG und alles Gute dir!

8

Trotz Embryotransfer wurde meine Tochter 9!!!! Tage zurück datiert am Anfang. Ich hatte sogar viel Blutungen mit Krämpfen. Sie ist 7 und schmeckt grad Eis neben mir ❤️

9

Die Krümel sind am Anfang so klein, da muss der FA nur mal kurz „schräg“ schallen und den Embryo nicht richtig erwischen, dann messen und schon bist du 5 Tage hinterher.
Verstehe die Sorge. Aber wie andere schon geschrieben haben ist die Entwicklung das Ausschlaggebende :)

10

Dsd passiert doch ständig. Bei meinem ersten US meinte die FÄ auch es sei zu klein, sie wolle die 12 Woche für die Prognose abwarten, aber ich soll mich darauf einstellen, dass sie mich zumindest eine Woche zurück datiert. Naja, beim nächsten Termin hat sie gemessen und 3 Tage zurück datiert. Das ist ja quasi nix.

Also daraus lässt sich rein gar nichts sagen, bleib entspannt und genieße die Zeit!

11

Hey , ich wurde bei meiner Maus damals auch um 11 Tage zurück datiert 😅 laut Periode wäre der ET der 18.06.23 wurde dann auf 29.06 datiert und sie kam am 27ten also mach dich nicht allzu verrückt solange es dem Krümel gut geht 🙏🏼