Schwangerschaftsstreifen

Liebe Mamas,

leider habe ich jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft in der 37ssw starke Schwangerschaftsstreifen bekommen :( ich fühle mich seither total unwohl und hässlich. Die Streifen jucken. Ich schmiere natürlich ständig von Anfang an, aber es hilft nicht. Jetzt bin ich Anfang der 40.ssw und die Streifen sind der dunkel und stark.
Wie sahen eure Streifen nach 1-2 Jahren aus? Könnt ihr damit leben? Und was half nach der Geburt zur Pflege der Haut?

Habt ihr Streifen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

bei mir ging es in der ersten Schwangerschaft ab der 35. SSW los. Bis zum Ende war gefühlt alles kaputt und wehgetan haben sie tatsächlich auch 🙈.
Die breitesten hatten wohl annähernd 1cm breite und waren fast 10cm lang.

Ich habe mich vorläufig damit abgefunden. Trage eh nie Bikinis und mein Mann liebt mich auch als Streifenhörnchen 😅.

Wenn die aktuelle Schwangerschaft durch ist, werde ich mir vielleicht doch jemanden suchen, der sie entfernen kann. Mal schauen 😅

Die Streifen sind mittlerweile übrigens weiß, dadurch daß sie so groß waren, ist die Haut am Bauch ein wenig wellig und die Spannkraft hat nachgelassen.

Besonders gepflegt habe ich die nicht und in der jetztigen Schwangerschaft verzichte ich aufs Bauchcremen, weil es a) bei K1 schon genervt hat und b) eh nichts bringt.

LG

2

Meine Tochter wird jetzt 2 und die Streifen sind mittlerweile verblasst. Man sieht sie noch aber nicht mehr so wie in der SS umd danach.

3

Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft eine rot/blau getiegerte Brust bekommen.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber ich habe in der ca20. Woche mit Hyaluron Gel eingecremt. Ansonsten immer mit der Bodybutter von Weleda für schwangere.
Seid Ner Woche (jetzt 28.ssw) sind die Streifen heller geworden, ob es jetzt am Hyaluron liegt, kann ich nicht genau sagen, aber falls du das noch nicht probiert hast, kann ich's nur empfehlen.
Hyaluron und Collagen soll bei frischen dehnungsstreifen helfen.
Die bodybutter hab ich nicht weggelassen, aber beides getrennt von einander benutzt.