Ssw34 „Blut“ am Toilettenpapier ?

Hallo ihr lieben,

als ich heute Morgen auf Toilette war, habe ich plötzlich etwas rötliches am Toilettenpapier gehabt (siehe Bild),
meint ihr ich sollte warten und schauen ob ich es beim nächsten toilettengang nochmal habe oder sollte ich direkt ins Krankenhaus (da heute Wochenende ist).

Nur frage ich mich halt, wieso ich sowas am Toilettenpapier habe nachdem ich auf Toilette war..


Liebe Grüße

1

Das sind ganz zarte schmierblutungen meine süße mach dir keine Sorgen

2

okey, dankeschön 🫶🏼

3

Ich würde die Hebamme oder im Kreißsaal anrufen. Das war damals die Aussage von der Ärztin: sobald Blutungen auftreten, anrufen.

Normal sind Blutungen in dieser Phase der Schwangerschaft nicht.

4

In Woche 34 hatte ich fast genau dasselbe, am Karfreitag.
Hab dann auch im Krankenhaus angerufen und die Hebamme war erstmal recht beruhigend am Telefon, sagte aber auch, dass sie mir natürlich keine Garantie geben kann, dass alles gut ist - dass es aber erstmal nicht besorgniserregend klingt. Da es abends war, ich allein zuhause war und wusste, ich werde nicht schlafen können, wenn ich's nicht kontrollieren lassen, war ich dann doch noch mit meiner Mama im Krankenhaus.
Eine Ursache für die Blutung konnte nicht gefunden werden, aber alle waren total lieb und haben meine Sorgen sehr ernst genommen und auch gesagt, dass es immer gut ist, sowas nachschauen zu lassen.

Also ich persönlich würde das immer nachschauen lassen. Bin bei vielen Dingen recht entspannt, aber bei der Blutung hätte ich keine Ruhe gefunden, ohne die Gewissheit vom Arzt, dass alles okay ist.

(Letztlich kam eine Gebärmutterhalsverkürzung und darauffolgende Bettruhe bei dem Besuch raus, das hatte aber nichts mit der Blutung zu tun, war dann eher ein Zufallsfund und soll dich nicht beunruhigen. Aber für mich war es dann doch gut, dass ich im Krankenhaus war, da meine FA den Gebärmutterhals nie kontrolliert hat bei den Vorsorgen.)